![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo!
Ich suche eine Möglichkeit wie ein bestimmter Benutzer(eingeschränkt) nicht ins Internet kann. Mit Chellomittel geht das nicht. XP-SP2 und IE6.
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() den Zugriff auf das Verzeichnis, in dem die Datei iexplore.exe steht, verweigern
normalerweise sollte das Verzeichnis C:\Programme\Internet Explorer sein wenn die Platte mit NTFS formatiert ist, ist dies kein Problem
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() dann kann er aber immer noch den explorer aufmachen und dort ne url eintippen...
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
die IP einschränken-> MAC sperren... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() @Sesa_Mina, lehne mich mal aus dem Fenster
imho kann die Datei explorer.exe keine Verbindung mit dem Internet, bzw. genauer gesagt, Webseiten öffnen, dafür wird ohne das ich es jetzt geprüft habe, die iexplore.exe benötigt. @karl: http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en dieses Tool könnte dir auch helfen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @enjoy2!
Der Link ist nicht schlecht. Aber diese Bemerkung hält mich vorläufig davon ab...... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Warning: The Toolkit is not intended for use on family computers as a parental controls measure — many of the security features may have adverse effects on family computers. Be sure to review the Handbook section on restricting children on a family computer if you are installing the Toolkit at home. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ...ist mir auch ehrlich gesagt etwas zu aufwändig. Schuld ist das dämliche Chello. Auf meinem ADSL Compi kann der "Gast" das Modem nicht öffnen und damit hat sichs. Wenn ich wieder dazu komme, der Compi steht nicht bei mir, werde ich schauen wie Chello diesen Weg zum Modem aufbaut.
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() imho "verbindet" sich "Chello" nicht über eine DFÜ-Verbindung sondern per Netzwerk
Die Bemerkung von MS zielt imho dahingehend, dass auf einem engeschränktes System auch gewisse Spiele nicht funktionieren könnten, weil sie Zugriff auf z.B. Internet od. gewisse Ordner benötigen. sieh dir auch mal die Gruppenrichtlinien an z.B. gpedit.msc bei Ausführen eingeben und dann auf Benützerkonfiguration, Administrative Vorgaben, Netzwerkverbindungen wechseln.
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Bei DHCP ipconfig /release beim Anmelden durchführen.
Ohne IP-Adresse gibts kein Internet |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Und es ist dann nur für das Gastkonto kein Internet möglich?
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() @Karl
bei den anderen Usern musst du halt ipconfig /renew reingeben |
![]() |
![]() |
![]() |