![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() Hab einen RP614 Netgear Router mit Chello. Funktioniert eigentlich problemlos ausser dass ich seit kurzem auf die Routereinstellungen nicht mehr zugreifen kann. Hat normal im Firefox durch eingabe von http://192.168.0.1 problemlos funktioniert, doch wenn ich das mache tut sich nichts und dann kommt dass diese seite nicht angezeigt werden kann. ein ping auf die adresse 192.168.0.1 funktioniert aber problemlos. hab von einem anderen rechner im netz versucht mittels http://192.168.0.1 zuzugreifen und da gehts. da kommt dann das fenster mit username und passwort.
hat jemand eine idee was auf meinen notebook das problem sein könnte? hat sonst eigentlich immer funktioniert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() kann das vielleicht sein,dass ein passwort abgespeichert hast für den zugriff und das nicht mehr stimmt ?
under : systemsteuerung\benutzerkonten\erweitert\kennwörte r verwalten dann den eintrag aus der liste entfernen und dann sollte das fenster fürs einloggen kommen war bei mir einmal ein problem
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() danke für deinen tipp, nur wo find ich unter benutzerkonten den punkt erweitert? benutze win xp.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
![]() hast Du schon versucht den Router vom Netz zu nehmen 10 min.
Danach in der Reihenfolge Modem - Router -Computer einschalten. Ich konnte gestern ebenfalls nicht auf das Menü zugreifen - gleiches Gerät aber AON. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() nein hab ich noch nicht probiert. hat das bei dir was geholfen? aber das komische ist ja dass ich von einem anderern gerät zugreifen kann, nur von meinem nicht. das ist seltsam, das hat bis jetzt eigentlich immer funktioniert, deshalb versteh ichs net.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
![]() -the brain
ja das hat geholfen. Seitdem läuft er (Router) problemlos. Ich weiß den Grund nicht, glaube aber, daß ich den Router überfordert habe. Wenn Du über einen anderen Rechner auf das Menü zugreifen kannst, dann muß ja auch das Passwort stimmen. Mittlerweile weiß ich, daß die Reihenfolge des einschaltens sehr wichtig ist. Das war bei meinem alten D-Link nicht so. |
![]() |
![]() |
![]() |