WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2004, 18:44   #1
Descalabro
Veteran

Standard News Verlagsgruppe - Kundenverarschung?

ich zitiere mal den forumspost meiner freundin in einem anderen forum.....

Zitat:
Die News Verlagsgruppe hat vor ungefähr einem Monat an all ihre Kunden eine Email rausgeschickt, in der Informationen zu einem HP PC Set enthalten waren. Ging man auf den enthaltenen Link, so kam man auf eine Seite, die es mittlerweile in dieser Form nicht mehr gibt.

Hat man das Formular ausgefüllt, um weitere Informationen zu erhalten, so bekam man zwei Wochen später einen Leasingvertrag von der Raika und eine Menge weiterer Formulare, als ob man angegeben hätte, man möchte den PC bestellen. (Ich habe diese Unterlagen angefordert, weil ich mir nicht dachte, dass News wirklich einen PC um dieses Schweinegeld verkaufen möchte). Zwei Wochen nach diesem Antrag bekomme ich, mittlerweile hat sich rausgestellt (laut Auskunft der Verlagsgruppe) dass es ein 'Versehen' gewesen sein soll, sprich an alle, die 'Informationen' erhalten haben, ein Schreiben, welches besagt ich möge bitte den Teilzahlungsbetrag überweisen.

Deshalb:
Wer hat aller die Email mit den Informationen erhalten und hat sie sich womöglich aufgehoben. Wer hat weitere Informationen beantragt und neben Vollmachten einen Leasingvertrag zugeschickt bekommen und nun das Schreiben, dass sie bestellt hätten?

Bitte bei mir melden, da ich dies an das Ministerium - Konsumentenschutz weiterleiten möchte.

Danke,
die zeilen sprechen für sich selbst.....

nachdem meine freundin in ihrem telefonat herausgefunden hatte, dass es ein "versehen" war, habe ich auch dort angerufen... ich habe vorgegeben, dass ich auch eines dieser infopackages haben wolle und mir wurde folgendes gesagt: "sobald ich eines dieser packages bestelle, werde ich automatisch im bestellungssystem erfasst und meine bestellung wird angenommen... wenn ich die formulare nicht zurückschicke, wird der auftrag storniert..."

also wars doch kein "versehen" oder wie?... da will man informationen und hat auf einer infoseite dezitierte buttons für "bestellen" sowie "infos" und es wird automatisch eine bestellung aufgegeben... ist das überhaupt legal? gilt das nicht als irreführung? jetzt auf einmal ist auch die besagte seite anders... vor allem solche sätze wie "Dieses Kombi-Abo ist das beste, das Sie derzeit bekommen!" für ein schrottsystem sind eine bodenlose frechheit.....

in diesem sinne
mfg desca

hi @ cheesen-farmer, der mit wow-gold seine familie ernähren muss... wilkommen in der new economy
Descalabro ist offline   Mit Zitat antworten