![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Da ich wahrscheinlich nicht mehr spielen werde möchte ich doch meine Meinung zu dem Spiel digitalisieren.
Die Grafik ist nicht übertrieben und kein Meisterstück und schon gar nicht aktuell, das hat aber eingentlich nur positive Auswirkungen. So gliedert sich WoW nahtlos an die WC3 Welt und bleibt auch für betagte Systeme spielbar, ausserdem bleibt die Sache übersichtlicher. Es gibt massenhaft Quests, doch die Belohnungen sind oft etwas mangelhaft. Das waren auch schon die Plusspunkte (aus meiner Sicht). Wer einfaches Characterplaning wie bei D2 und konsorten sucht wird entteuscht. Viele verschidene Skillebenen und eine Flut von Möglichkeiten versperren die Sicht auf das Wesentliche. Zwar kann man kaum was falsch machen, aber man verliehrt dadurch Geld, und das ist in diesem Spiel wirklich sehr knapp. Einzig im Skilltree kann man was falsch machen, und auch doch wieder nicht, denn der Bonus ist derart gering, dass es eigentlich egal ist ob man skillt oder nicht. Dafür kann man keine Attributspunkte verteilen, um seinen Char etwas mehr an seine Spielgewohnheiten anzupassen und von den anderen zu differenzieren. Wie gesagt, Geld ist Mangelwahre und dennoch die Preise für ordentliche Ausrüstung viel zu hoch. Zwar kann man über die Trade-Skills selbst einiges herstellen, doch lange nicht alles, und für vieles benötigt man Rohstoffe die man selbst nicht besorgen kann und schon gar nicht kaufen. Man ist also auf die Hilfe von anderen Spielern angewiesen, und da gibt es ein entscheidendes Problem: "Man kommt nicht an die Sachen ran!". Es gibt keine vernünftige Methode um Waren anzubieten oder zu kaufen. Das Spiel ist zu schwer, bzw. die Monster zu stark. Eines alleine ist ja noch kein Problem, obwohl 1 - 3 lvl unter dem Eigenen schon gefährlich werden kann. Was aber sicherlich zum Tode führt ist, wenn ein 2tes dazukommt. Von Dungeons mit Elitemonstern will ich ja gar nicht anfangen ^^. Was aber dann total nervig ist, ist das respawnen am Friedhof, kilometer vom RIP Ort entfernt, stundenlanges herumgelaufe zu den verschiedenen Orten keine Reittiere oder Teleporter etc. und der Soulstone ist auch voll fürn Arsch. Das schlimmste daran ist, dass dann noch einige Mobs auf den wegen lauern, die es nicht wert sind gekillt zu werden, aber doch sehr lästig sind, oder z.b. Zentauren dich hinterrücks angreifen. Ich hab auch eine art Patroulie auf Reittieren gesehen, die auf der Goldroad nichtsahnede Passanten weggeschnetzelt hat. Und dann kommen wir zu den Spielern an sich: Idioten, Noobs und Kiddys gibts immer (z.b. lvl 15 oder 16 in Elite Dungeons) aber dass es Gilden gibt die auf PvM Server in der Beginnmap des Gegners herumrennen und die Leute killen ...... Das ist in Summe doch ein recht dicker negativer Haufen, und dafür dann monatiche Gebühr zahlen??? Ich jedenfalls nicht, da gibts sicherlich besseres (z.b. Guild Wars, das zudem noch kostenlos sein wird, oder RYL das trotz heavy beta noch mehr laune macht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ich hege die befürchtung das wow dort weitermachen wird wo diablo2 aufgehört hat.
nämlich das ein haufen kiddys und cheater einem jeglichen spielspass verderben. zumindest war das bei mir einer der gründe warum ich mich vom d2 battle.net verabschiedet hab! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Also von cheatern und "kiddies" lass ich mir den Spielspass sicher net verderben (ok in d2 nervts schon gewaltig wenn man in open Games von einem Townportalkiller gekillt wird... HC...., aber dafür gibts ja dann Pw-Games mit Freunden).Wie des in WoW auschaut kann i net sagen weil ich leider noch nicht die Gelegenheit hatte selbst zu spielen.
mfg saberhagen
![]() |
#4 |
{WcM} Member
|
![]() ohne dich jetzt beleidigen zu wollen glaub ich du verwechselst wow mit diablo3.
du spielst wie sich das anhört irgend eine caster classe und bist jetzt überrascht das sich die monster nich alle freiwillig unter die erde begeben? und klar das is ein mmorpg da soll man nicht 2 mille gold in einer stunde machen wie bei diablo2. zum waren kaufen/verkaufen würd ich dir das auctionshaus(in orgrimmar) oder den tradechannel empfehen. und für fast jeden tradeskill gibts einen gatherskill. was kann man da viel brauchen? 2leichte leder? wenns so banale dinge sind schreib am bessten den nächsten hunter an der neben dir rennt der hatt meistens skinning der gibt der die für 20 chopper. die einzigen schwierigen tradeskills sind enchanting und engeneering. die würd ich für den anfang nicht empfehlen(obwohl ich so begonnen hab. kostet halt mehr geld) und klar sind die monster stark. feuerballspammen bis alles hin is geht halt nur bei diablo 2 oder du gehst monster an die 5 levels niedriger sind. also ehrlich ich kann keinen einzigen deiner punkte nachvollziehen. ausser vielleicht die rennerei vom friedhof. deswegen hab ich einfach aufgehört andauernd zu sterben. klar irgendwann stirbt man immer aber so wie sich das anhört bist jetzt ca anfang 20 da hat doch jeder einen escape skill. ich mein wenn du eh weisst das du bei 2 stirbst dann renn halt weg. einer der wichtigsten skills im spiel is der "learn when to run" skill. ich würd dir empfehlen dir mal in ruhe deine skills anzusehen neu anzuordnen damit du das "wesentliche" siehst. dann überleg dir vorher was du casten willst fang bei kleinen monstern an perfektioniere deine taktik und arbeite dich rauf einzelne monster drei level über dir sollten drin sein zwei monster maximal gleiches level eher -1. eins is aber klar mehr als einen skill wirst schon verwenden müssen. und hör auf sachen von händlern zu kaufen es sei den du bist warrior oder roughe. selbst dann nur waffen. spaar dein geld für skills oder andere sachen. wenn da eine patrolie herum rennt die zu stark für dich is geh ihr aus dem weg. und die elite monster haben ihren namen nicht weil sie nur in sonderzeichen und zahlen sprechen. für die solltest wenn du gut bist 2 lvl höher sein oder eben mit party. man höre und staune wow is ein multiplayer spiel. wenn du wirklich nicht mehr spielen willst opfere ich mich für dich und nehme dir den key ab =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() stell mich auch zu verfügung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() hat da wer verloren?
![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() das ist kein Bettelforum!!
Was man verbessern könnte: - Mehr Friedhöfe ... sind meines wissens schon in Planung - 20% bessere Quest Belohnungen - Exp Bonus für Partyplay (geregelt über Spielerlevel, damit nicht kleiner leechen können) - 20min Cooldown für Soulstone und min. 3 Locations gleichzeitig wählbar - leichte Korrekturen der aggro range (mann pullt ein monster das etwas abseits steht, und alles andere läuft gleich mit - WC druiden) und beasts im grauen Status greifen einen nicht mehr an (es ist äussers nervig, wenn man beim rumrennen in der gegend ständig diese mistviecher kloppen muss, wofür man keine exp mehr bekommt). - Nahkämpfer sollten alle mob in waffenreichweite schädigen wobei das Target den normalen schaden nimmt und die anderen einen reduzierten. Skills gelten aber weiterhin nur für das Target bzw. die Area so wie gehabt. - Wenn man schon nicht mehr Transportmöglichkeiten einbauen kann, so würde zumindest eine Sprintfunktion die Stamina oder ähnliches kostet weiterhelfen, diese könnte man auch gleich im Kampf verwenden um in der Anfangsphase etwas schneller Attackieren zu können (Rage über Gesundheitspunkte aufbauen ist meineserachtens ein Bledsin, zumal bei den üblichen 3 Elites die Buffer kaum Zeit haben einen rechtzeitig zu heilen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
{WcM} Member
|
![]() Zitat:
scherz beiseite. das die druiden und viele andere zu zweit oder zu dritt kommen is beabsichtigt. das wär ja auch etwas einfach wenn ma jedes monster einzeln pullen könnte. sehr oft wenn man genug erfahrung hat kann man die aber zu zweit pullen. und wenns nicht geht tja dafür gibts crowd control skills. und den (lvl4)warrior-skill charge kennst aber schon oder? Instant cast 10-25 yard range 15 second cooldown Requires Battle Stance Charge an enemy and generate 15 rage and stun for 2 sec. Cannot be used while in combat. charge an enemy heisst so viel wie mit 100 kmh in den feind rein rennen und ihn dadurch lähmen. und was hindert dich daran an dem kleinen monstern vorbei zu laufen? die haben einen aggro radious von ce 5 yrd. selbst wenn er dich angreift geht er nach 40 yrds wieder zurück. mehr friedhöfe is ok. party exp bonus und 20% mehr quest belohnung is geschmackssache. am us betaserver hat einer 3 tage(oder 2?) auf lvl 60 gebraucht(das max lvl) also etwas schneller wär ned schlecht. wenn einer nur ein wochenende zeit hat zb. oder in der mittagspause ... aber naja. der rundumschlag is aber ohne übertreibung der dümmste vorschlag den ich je gesehen hab. für einen warrior nicht schlecht der müsste dann nichts mehr machen ausser zuschauen und sich heilen lassen. was aber auch etwas schwierig werden könnte weil niemand mehr heiler spielen würde. für eine rouge is das schon etwas blöder weil man da unnötig monster auf sich lenkt weil man ja mehr schaden als der warrior macht. obwohl eigentlich eh egal weil wenn 5 nahkämpfer je 3 monster gleichzeitig haun lebt da eh nichts lange. meine änderungsliste: - instant point to point teleporter. für dessen benutzung man 10 gold bekommt - multischuss für den hunter - wirbelwind für den warrior - bis zu 50 minions für den warlock - weniger skills. am bessten nur 2: kill all und kill enemy. - bilschirmfüllender eiszauber der gleichermassen alles verlangsamt und killt für magier - keine monster die stärker sind als man selbst - keine monster die schwächer sind als man selbst - keine monster bei denen man sich anstrengen muss - fliegende hämmer mit mörderschaden die durch monster wände freunde feinde hindurchbrausen und alle feine killen. - unbegränzte rohstoffe kaufbar bei händlern. - gold herstellbar aus sand oder feuchter erde. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @DiabloII: Aus dem kindergarten bist offensichtlich noch nicht raus, oder??
Darf man in dem Alter schon im Forum posten?? @Moderator: Da der Thread offensichtlich lächerlich wird, bitte ich ihn zu schliessen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
![]() Zitat:
![]() Guru |
|
![]() |
![]() |
![]() |