![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2004
|
![]() Und wiedereinmal ne' super Frage:
Ein Freund von mir hat Funkinternet (Flashnet glaube heißt das) und seit einiger Zeit geht nix mehr bei ihm. kein Downloadprogramm kann eine Verbinung herstellen, der Internet Explorer findet auch keine Seite mehr... außer: Die Homepage des Anbieters geht noch... Er versuchte schon ein paar mal sich mit der Firma in Verbinung zu setzen aber die haben sich bis jetzt nicht gemeldet bzw. das Problem gelöst. Kann ich also ausschließen das es am Rechner oder an Antiviren/Firewallsoftware hängt, oder? Aber warum geht die Homepage der Firma und andere Pages nicht? Hat wer Erfahrungen damit bzw. mit Flashnet?
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() die Homepage des Anbieters lautet übrigens: http://www.flashnet.co.at
![]()
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2001
|
![]() dein freund soll mal versuchen die antenne zu reseten (Netzteil ausstecken, 15sekunden liegenlassen, einstecken)
Ansonsten versucht mal deren Gateway zu pingen, das kann dein freund machen. Kommt er nicht raus , versuche du den Gateway zu pingen, geht das, versuche deinen Freund zu pingen ! So kannst du wenigstens ansatzweise Feststellen wo es hängt ! Vieleicht liegt die HP nicht im deren netzt sondern auf einem Server ausserhalb ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Danke, werd ich ihm sagen... Wenn's klappt / nicht klappt meld ich mich wieder!
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() So, Problem is' jetzt gelöst... und die Lösung:
wenn man ein Datenvolumen von 4 GB hat und 3 Monate hintereinander 12 GB Datentransver hat, sperrt einen die Firma! (aber ohne Benachrichtigung ![]() Als mein Freund gestern zum x-mal angerufen hat und dann haben sie ihm die Leitung wieder freigeschaltet... Tja, war wohl dann ein "falscher Alarm" ![]()
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sag ihm, er soll regelmäßig diese Seite besuchen, und weniger unschludige Leute so wie dich belästigen
![]() http://www.flashnet.co.at/ep_17.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |