WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2001, 20:03   #1
Stingray
Veteran

Böse

Hallo Leute,

Nachdem ich von einem längeren Südostasienurlaub wieder da war, freute ich mich auf ein paar tolle Flüge mit dem FS2000.

Aber siehe da, vor lauter Einstellen und ändern, da wirklich wenig funktiniert und ich seit Tagen nicht in die Luft komme, bzw. nach
spätestens 10 Min. mich auf meinem Desktop befinde, versuch ich es noch einmal mit ein paar Fragen an die Experten.

1. Habe mir den Patch für EFIS 98 heruntergeladen, damit es mit dem FS2000 auch läuft. Alles schön und gut, allerdings gelingt es mir nicht, daß EFIS mit dem Autopiloten gekoppelt wird!!

2. ProFlight macht was es will, manchmal gelingt die Erstellung eines Abenteuers, manchmal nicht ( keine Ahnung ). Wenn es gelingt, stürzt der Flusi nach 10 Minuten Flug ab ( Der Vorgang wird aufgrund......)
Glaubt mir, die SID MIQ3 von EDDM nach EDDF
flieg ich schon im Schlaf!!!.

3. In meiner Verzweiflung erstellte ich das Abenteuer mit FSCOM2000. Ich fügte noch einige zusätzliche ATC-Files von Airline Pilot und einigen anderen ein und siehe da,
spätestens zwischen ALB und WUR steigt er aus
da ihm irgendetwas mit den Soundfiles nicht paßt.

4. Benutze zur Zeit oft das A320 Panel des Airline Pilot 1. Habe es auch im FS98 schon benutzt, da klappt alles reibungslos. Im FS2000 allerdings ist der Autopilot eine Katastrophe. Wenn ich Alt-Hold bzw. Vertical
Climb betätige, schaukelt sich die Maschine erstmal so auf, daß ich dort auf keinenfall hinten drin sitzen möchte.

5. Die 747-400 von FlightOne ist zwar da, allerdings ohne das FMC. ES bleibt einfach tot. Es ist auch nicht existent, wenn ich bei Ultimate Airline oder Proflight den Flugplan in das FMC übermitteln will.

So, daß sind so die gröbsten Probleme, aber bei Gott nicht die einzigen. Bin leider immer noch kein PC-Kenner und ich sehe es auch ehrlich gesagt nicht ein, ADD-Ons für hunderte von DM zu kaufen und dann noch sämtliche Veränderungen im FS2000 machen zu müssen. Meine Ironische Frage ist nun, ob
mann mit dem FS2000 auch mal einen schönen Flug durchführen kann????

Servus, Stingray
Stingray ist offline   Mit Zitat antworten