![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute.
Hab ein großes Problem mein Windows lässt sich nicht mehr starten keine Ahnung warum. Wenn ich den com starte erscheint Userinit.EXE konnte nicht installiert werden (0xc0000142) aber auch Task.exe konnte nicht installiert werden (0xc0000142) das geliche auch mit explorer.EXE. Keine Ahnung was ich machen kannn hab schon im net geschaut aber nichts gefunden. Com lässt sich nur im Abgesicherten modus starten. Wenn ihr ne Lösung habt wär ich dankbar wenn ich mir ne Schritt für Schritt Beschreibung geben könnt. Danke schon mal im vorraus. Bean |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
![]() Da im abgesicherten Modus nur die notwendigsten Treiber aufgerufen werden, ist es ziemlich wahrscheinlich, daß bei deinem Rechner entweder ein Treiber korrupt oder ein HW-Teil wie Netzwerkkarte, Graka, Modem etc. defekt ist.
Falls möglich, das als letztes bekannte funktionierende System starten (ebenfalls mit F8), so du vor dem Absturz etwas neu eingebaut oder installiert hast. Sonst: Bau alles aus, bis auf die notwendigen Teile. Falls der Rechner sich dann normal starten läßt, Stück für Stück wieder einbauen und nach jedem Teil wieder Neustart. Oder Windows mit dem Reparaturmodus starten, mit Knoppix starten oder mit BartPE (http://www.nu2.nu/pebuilder/). |
![]() |
![]() |
![]() |