![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi again!
Ich habe mich jetzt für einen Anbieter entschieden, bei dem ich meine Domain haben will: http://www.evanzo.at Den Webspace will ich aber woanders mieten. Nun meine Frage: Wenn ich jetzt bei Evanzo die simple Domainweiterleitung um 15€/Jahr bestelle, wie klappt das dann mit meinem Hostinganbieter? Wie werden domainname & hosting verknüpft? Wie funktioniert das, wenn ich subdomains bei meinem Hostinganbieter habe? zB fotos.xxx.at --> wie wird das richtig aufgelöst? Ich will nicht, dass ich das Falsche bestelle und dann womöglich nix klappt! also: Domain mag ich bei http://www.evanzo.at nehmen Hosting wahrscheinlich bei hoststar.at das da: http://www.hoststar.at/de/hosting/starentry.html Jetzt bin ich bei startnow.at, die ich aber seit gestern nicht erreiche, morgen am Abend endet meine Kündigungsfrist --> wie mache ich das alles? kann mir jemand sowas wie eine kurze Step-by-Step Anleitung dafür geben? Ich denke das müsste ja so hinhaun: - Domain bei evanzo.at anmelden - Änderungsformular von nic.at an nic.at faxen - kurzes Kündigungsschreiben an startnow.at - Anmeldung bei hoststar.at Wer ändert dann die DNS? evanzo? hoststar? ich? Das ganze müsste dann nach dem Ende der jetzigen Vertragslaufzeit (08.12.2004) klappen? Oder ab sofort? Bitte um rasche Hilfe! DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.06.2000
|
![]() - evanzo.at über den Wechsel der Domain benachrichtigen. Erst checken, ob sie überhaupt Pointing einer Domain auf andere Server als die eigenen anbieten.
- starnow.at mittels Fax und eingeschriebenen(!) Brief kündigen. Im Fax erwähnen, dass der Brief unterwegs ist. Beides fristgerecht machen. -Evanzo übernimmt den Transfer der Domain. Du hast mit nic.at überhaupt nix zu tun. -Anmeldung bei hoststar.at - Checken ob die überhaupt externe Domains auf ihren Servern eintragen. Wenn ja - Paket bestellen, Domain mitteilen. Bzgl. Subdomains etc. etc. hast du jetzt das Problem dass du dies an zwei Orten einstellen musst: Einmal im DNS (evanzo - ausser du nutzt die DNS von hoststar.at) und einmal am Webserver (hoststar). Wie jeweiliges von statten geht musst du den zugehörigen ISP fragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.09.2003
|
![]() evanzo und hoststar ?
das heisst vom regen in die traufe ![]() warum nimmst nicht was g´scheites ? einfach mal hier im forum nach webspace suchen und tipps ansehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() hab über die beiden eigentlich keine negativen kritiken gelesen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |