![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann: Ich habe einen P4 1,3GHz PC mit 512 RD-RAM und einer 64MB Hercules 3D-Grafikkarte. Ich habe WindowsXPProf. installiert und den FS9. Nun folgendes.. als ich meinen Flusi zum ersten mal gestartet habe, hatte er noch gut funktioniert. Als ich ihn dann am nächsten Tag gestartet habe, ist er als ich links für den Pushback aus dem Fenster schauen wollte einfach abgestürzt. Er hat eine blaue Nachricht gebracht mit viel Text und ist dann abgestürtzt. Nun funktioniert der Flusi garnicht mehr. Er bleibt beim Starten mit einem schwarzen Bildschrim stecken und zeigt im Task-Manager "keine Rückmeldung". Auch bei der Neuinstallation des Flusis ist das gleiche Problem.. Kann mir da jemand helfen? happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Bestimmt, wenn Du Deine Frage unter "Software" stellst
![]() Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() Hallo Robert,
der Blaue Bildschirm ist der sogenannte Bluscreen oder screen of dead von Microsoft. Dieser tritt in Verbindung mit einem Hardware Problem auf. Da du wie du sagtest die Ansicht wechseln wolltest tippe ich auf Probleme mit deiner Grafikkarte (Hardware oder Treiber). Wenn dieser Bluescreen nochmal auftritt schreib dir mal die oberen Zeilen auf, also den lesbaren Text nicht die Speicheradressen und sag sie mir. daraus kann man in der Regel die Ursache feststellen. mfg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi Dirk!
Okay, mache ich. Eigentlich soll ja dann auch eine bessere Grafikkarte rein. Eine Matrox Parhelia soll es sein. Leider kann ich mir nicht die erste Zeile notieren, da er danach gleich abstürzt. Ich seh sie nur ne Sekunde. Noch eine Frage: Ich möchte auf einen 300MHz PC Windows installieren. Ich wollte es mit 98SE versuchen, funktioniert aber nicht. Mit dem XP Prof. funktioniert es. Aber mein Computer bleibt immer mitten im Rechenvorgang stoppen. Mal bei 20% der Formatierung der Festplatte, mal bei 36% beim Installieren von XP. Manchmal installiert er dann noch nichteinmal mein SCSI-BIOS. Woran kann das liegen?? z.B. ich klicke auf schnelle NTFS-Formation, da formatiert er auf einen Sprung 20% und dann verrückt sich die Skale keinen Millimeter. Selbst nach 3 (!) Stunden nicht. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Also das ist jetzt ein Schuss ins Blaue - hört sich aber verdammt nach einer defekten Festplatte an.
Führ mal einen Scandisk von einer Ms-Dos Startdiskette aus. Sollten dort keine nennenswerten Fehler auftreten, mach einen Fdisk /mbr (löscht den Master Boot Record und geht in weniger als einer Sekunde)und danach mit Fdisk eine komplett neue Partitionierung deiner Platte. Ja ich weiss, das ist zu Zeiten von XP und .net back to the roots hilft aber des öfteren. Achtung nach diesen Vorgängen sind alle deine Daten auf deiner Platte weg. mfg Dirk PS. im Notfall hast du ja meine Nummer |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Na toll,
jetzt auch noch das. Gerade mit dir das FreeRD eingerichtet, schon muss alles wieder runter... Das kann ja heiter werden. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Verstehe ich jetzt nicht ganz ?????
Du hast geschrieben das du die Festplatte sowieso formatieren wolltest. Also bei deinem ersten Thread könnte es die Grafikkarte bzw. der Treiber sein. Bei deinem zweiten Thread, also bei deinem 300MHz Pc die Platte - wenn ich das alles richtig verstanden habe. mfg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Häh..
was meinst du jetzt? Ich meine zwei verschiedene Sachen: 1. mit dem blauen Bildschirm auf meinem Haupt-PC. und 2. wollte ich mir noch einen EICAS-PC einrichten. Dieser hat 300MHz. Da wollte ich das EICAS raufbringen und zuerst ja Windows installieren. Aber das macht der ja nicht. Bleibt immer im Rechenvorgang stecken... Was kann denn das sein? ![]() happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Also der Pc mit dem Bluescreen deutet auf eine defekte Graka bzw Treiberproblem hin und auf dem anderen solltest du die Fdisk Prozedur durchführen.
mfg Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hi Dirk,
das werde ich morgen gleich ausprobieren. Bedeutet das, das meine Grafikkarte im A.. ist, oder was? Das wäre ja nicht weiter tragisch- habe nämlich noch ein Jahr garantie. ![]() Grüße Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki |
![]() |
![]() |
![]() |