![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
![]() Ich habe ein Problem mit meinem ADSL Modem, wenn ich es direkt an meinen Computer anhänge funktioniert das Internet ganz normal, sobald ich es jedoch an meinem Switch hänge (Surecom EP-808SX) ist das Modem nicht mehr zu erreichen (ping 10.0.0.138). Bei dem Modem handelt es sich um ein ADSL Speed Touch Home welches auf ein ADSL Speed Pro upgedated wurde und als Router konfiguriert ist.
Woran kann das liegen? mfg Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hast ein gekreuztes Netzwerkkabel genommen?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() nein, aber das modem mußte doch eigendlich selber auskreuzen wenn es nötig ist. Bei einem freund von mir funktioniert das ganze auch (zwar mit speed touch 510) Beim Switch leutet nur die erste leuchte mit der beschriftung link. die zweite mit trx/col (oder so änlich) leuchtet nicht
mfg Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
edit: Sollte egal sein, der Switch kanns. ![]() Switch schon getestet, ob er funktioniert? Kannst beim Modem von Autosensing auf einen fixen Wert stellen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() ich hab eh denn switch gemeint der das kann, hab mich verschrieben.
Was hat das mit dem autosensing auf sich, für was ist das? Werds nachher gleich probieren |
![]() |
![]() |
![]() |