![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Leute...
Habe eine wichtige frage an euch: im büro haben wir 2 pcs, uta und eine e-mail adresse. jetz möchte ich eine eigene e-mail adresse, sagen wir die standard adresse ist wcm@sbg.at, und ich möchte auf meinem computer die adresse hans.peter@wcm.at. kann mir dann meine kollegin vom hauptcomputer eine e-mail schreiben? mail programm ist eudora... wie richte ich das alles ein? ich weiß, ist etwas kompliziert geschrieben... hoffe jemand weiß rat...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() schon auf der provider homepage nachgesehen?
üblicherweise hat man zumindest alias im paket, wenn nicht sowieso mehrere e-mail adressen... ahjo, die email-adresse bezieht sich selten auf den computer an dem man sitzt ![]()
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Du brauchst auf jeden Fall vom Provider eine zweite Emailadresse, alias ist schlecht, weil ihr sonst auf die gleiche Mailbox zugreift und einer dann die Einstellung "Mail auf Server belassen" wählen muss. Tja, und dann musst du die Konten so einrichten wie du möchtest: 1. Emailadresse -> PC1, 2. Emailadresse ->PC2
Noch etwas: Wozu möchtest du deinem Kollegen eine Mail schicken? Daten kannst auch in einem freigegebenen Ordner ablegen!! Und wenn ihr im gleichen Büro sitzt........... Wenn die zweite Mailadresse kostenpflichtig ist........irgendein Freemailer wie gmx tut´s dafür auch. lg bully
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() sorry, aber das ist echt kompliziert geschrieben. ich kann da gar nix handfestes rauslesen...
was hat das wort "hauptcomputer" zu bedeuten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Also bei UTA kannst Du Dir um €2 pro Monat eine Zusatzmailbox mit 15 MB Mailspace nehmen. Schau mal bei uta unter myzone hinein.
lg leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |