![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.07.2004
|
![]() Hallo,
wollte gestern mal wieder MI4 ausprobieren. Es lässt sich ohne Probleme installieren, nur wenn ich es starte, bekomme ich einen schwarzen Screen. Weder Direct3D noch OpenGL bringt mir ein Intro oder sonst was auf den Bildschirm. Gibts Probleme mit XP? Den 1.1 Patch für MI4 hab ich installiert, brachte nix! Wer kennt eine Lösung? PS: alle anderen Spiele funzen ohne Probleme und Hitzeproblem kann es auch nicht sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() schon im kompatibilitäts-modus ausprobiert?
rechte maustaste auf .exe - eigenschaften - kompatibilität - kombatibilitätsmodus windows 98 auswählen. beste grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() jep, 95, 98 und 2000 kompatibilitätsmodus ausprobiert, funzt nicht
versteh ich auch nicht, theme hospital zB ist um einiges älter und läuft ohne probleme naja, muss ich wohl halo und doom3 weiterspielen *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
![]() Der Kompatibilitätsmodus bringt oft nix. Eine Möglichkeit ist Win98 parallel oder per VMWare nebenbei zu benutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Zumindest früher funktionierte es ohne Probleme auf Windows XP. Eventuell ein Problem mit dem neuesten DirectX und/oder Service Pack 2?
Auf Linux läuft es mittels Cedega (WineX) auch ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() habe weder DX9c noch SP2 installiert!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verXENt
![]() |
![]() Seltsam. Könnte natürlich auch ein Problem mit der neueren Hardware oder Treibern sein.
Probiere einmal Monkey Island 4 mit Monkey4.exe -gl zu starten |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() also bei meinem bruder funzt es, er hat xp mit sp1 installiert, ich hab kein sp1 installiert, sträube mich dagegeben
|
![]() |
![]() |
![]() |