![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Gruß aus Berlin,
ich suche schon seit längerem ein Cockpitvideo einer 737. Leider bisher ohne Erfolg. Das Video oder DVD sollte eine gute Qualität haben und anschaulich verschiedene Dinge erklären zum Beispiel Triebwerksstart, FMC und solche Dinge. Das Video von der DF 737 hat keine schöne qualität was ich so in der vorschau gesehen habe. Gibt es soetwas oder hat jemand sowas?? Freue mich schon über Eure Mails Vincent ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]() Zitat:
Gruss Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also da muss ich Andreas voll zustimmen. Das DF-Video finde ich mit eines der besten Cockpitvideos die ich kenne und ich habe *leider* etliche DVD´s. Die Qualität ist 1a und die Beschreibung der Instrumente kenne ich sonst nur von der Cathay Pacific DVD oder auch Video einer 747, und dort werden die Instrumente nicht im Flug erklärt sondern im Simulator. Also wer das DF Video als *nicht gute Qualität* betitelt, dem kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() Hallöchen!
Die Transavia DVD mit 737NG ist sehr zu empfehlen. Mit Flugvorbereitung, Circling Anflug in LOWI usw. Mittlerweile gibt es auch eine von hapag lloyd express. die kenne ich aber noch nicht. ciao! martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Tach zusammen,
hier mal ein Link zu einem Review: http://www.flusiforum.de/reviews/dvd...Cockpit%20DVDs Ich habe diese DVD.Finde sie sehr gut gemacht.Wird viel gezeigt,vom Cockpit und die Landschaft.Lohnt sich,es gibt schlechtere Cockpit-DVD´s. Grüße Robert P.S.: In der Flightxpress werden seit vorletzter Ausgabe auch diverse Cockpit-DVD´s bewertet. Grüße Robert
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.02.2000
|
![]() Wird bestellt
![]()
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2001
|
![]() Hallo ,
wie lange dauert bei der Hapag-Lloyd-DVD die Cockpitpresentation? Und wie detailiert ist diese? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Bie diesem Thema mal eine kleine Frage an euch:
Wie würdet ihr eine DVD finden, die ihren Schwerpunkt nicht auf verschiedene Flüge legt, sondern ganz speziell auf Cockpit Procedures, Crew Coordination und Systeme. Inklusive speziellen Prozeduren wie Engine Fire etc. Das ganze dargestellt in einem prof. Simulator. Ich denke als Simmer könnte man davon mindestens ebenso viel lernen (wenn nicht mehr) als von den "klassischen" Videos. Was denkt ihr?
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.07.2001
|
![]() Hallo Frank,
die Cockpitpräsentation kannst du quasi vergessen, die is n Witz. Dauert ungefähr 1,5 min und behandelt keinerlei Details. Die HLX-DVD ist meiner Meinung nach eher ein Landschaftsbetrachtungsvideo denn ein ernsthaftes Lernvideo. Immer wenns im Cockpit spannend wird, z.B. direkt nach dem Start, wird entweder geschnitten oder der Kamerablick schwenkt zum Fenster raus. So bekommt man von den eigentlichen Prozeduren und Crew-Coordination nur sehr wenig mit. Meiner Meinung nach eine ganz nette DVD aber man sollte nicht allzuviel von ihr erwarten, wenn man neues über die Abläufe im Cockpit lernen will.
![]() |