![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() und was hat das mit homecockpit zu tun? geht doch ums hacken und nicht ums bauen oder raffe ich da gerade was nicht ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Zitat:
Im Führerstand des ICE sitzen und den Schnellzug von Stuttgart nach München steuern? Mit der eigenen Cessna über Berlin kreisen? Oder doch die Boeing sicher auf dem Flughafen Hong Kong landen lassen... Mit Joystick, PC und entsprechender Software wird der Traum auch ohne Lizenz wahr. Willkommen im Reich der Bahn- und Flugsimulanten! Virtuelle Lokführer haben eine Reihe von Bahnsimulatoren zur Auswahl. Auch wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird: Ein Standardprogramm bleibt der Microsoft Train Simulator. Zu den sechs Bahnstrecken und neun Diesel-, Elektro- und Dampflokomotiven des MS Train Simulators gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Add Ons. Mit der „Pro Train“ oder der „German Railroads“-Serie können verschiedene Bahnstrecken in Deutschland abgefahren werden, je nach Vorlieben mit dem ICE, IC, sonstigen Zügen oder auch mal mit historischen Lokomotiven. Einen Ausflug in die Vergangenheit bietet z.B. das Add On „Entlang der Mosel“, bei dem alte Dampfloks auf pittoresker Strecke gesteuert werden. Das jüngste Add On der Firma Aerosoft ist der Nachbau der Berliner S-Bahnstrecken. Die Züge, Strecken und Geräusche sind dabei dem jeweiligen Original bis ins Detail nachempfunden und bieten authentische Landschaften und streckenspezifische Gegebenheiten. Die integrierte Editor-Funktion beim MS Train Simulator erlaubt sogar den Bau eigener Strecken und Landschaften oder das individuelle Zusammenstellen von Zügen. Gruß Michael
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() wie gesagt.....ich raffe mal wieder nix! naja, ist ja wochenende!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.04.2004
|
![]() Hi Tibor,
check Seite 4 in dem Bericht: http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...750/index.html dort findset Du was Du suchst ... Übrigens, die Jungs von 3SAT waren bei mir und haben meinen Sim gefilmt.Leider war es so streßig, das man keine Zeit hatte, um tiefer in das Thema einzusteigen. Es wurde ein online Flug bei Vatsim komplett gefilmt und dann noch das ein und andere Detail. Leider können wir von einem 2-5 Min Bericht nicht mehr erwarten als Ausschnitte. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 28.05.2002
|
![]() Kam dieser Film schon mal oder ist er ganz neu?
Gruß Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Ganz neu!
Wurde erst vor zwei Wochen bei ITRA / AEROSOFT etc gedreht. Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
@Jan: Ich hoffe du hast das design deiner sitze in hoechsten toenen gelobt, dann bekomme ich vielleicht bald einen werbespot darueber im TV ![]() Wie geht es eigentlich voran an deiner 737 front ? wird doch langsam mal zeit fuer ein dach ueber dem kopf, oder? Gruesse,Daniel
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hi,
ja das müsste der Film von Herrn Hottenbacher sein.. Der hat mich angesprochen, ob er bei mir einen kleinen Beitrag über meinen Simulator drehen kann. Leider bin ich noch nicht so weit um ihn ins Fernsehen zu stellen- schade. Aber ich habe von ihm gehört sie haben einen sehr schönen in Hamburg gefunden.. happy landings Robert AeroB737Sim@aol.com www.b737simulator.de.ki -------------------------------- Hallo Robert Kossakowski! Ich heiße Friedemann Hottenbacher und mache einen TV Beitrag über Flugsimulatoren für 3Sat/Neues. Ich suche - wenn möglich im Großraum Berlin - einen engagierten Flugsimulanten, der auch ein ausgereiftes Cockpit aufgebaut hat. Ich habe Sie entdeckt und würde gerne fragen, wie weit Sie mit Ihrem Cockpitbau sind... Ich würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden könnten, per mail oder Telefon: 11880. Herzlichen Dank, Friedemann Hottenbacher (PS: Leider eilt es ein wenig, da der Beitrag bald fertig werden muss...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() @ Dutch: Das Dach kommt nachdem alles andere drin und drum herum ist ... Ich komme in meinem Zimmer nur "gut" von der Seite an den SIM, daher versuche ich alles andere zu erst zu erledigen. Wir beide haben aber sicherlich das gleiche Ziel ;-) Nur, hast DU ein wesentlich besseres Auge für Details ...weiter so.
@ Aero: Deine Adresse hatte er von mir, damit hätte er sich den Weg nach Hamburg sparen können. Im übrigen war, bzw ist mein Sim ja auch nicht fertig, aber eben "fliegbar" ... Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |