WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 16:32   #1
david88
Newbie

Standard Flugzeug in airport importieren

Hallo Flusi-Freunde

Wie kann man an einen Flughafen seine eigenen Flugzeuge importieren so dass sie am gate stehen und evtl. starten???

Euer David
david88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:13   #2
CCTFlusi
Senior Member

Standard

Hi,
wenn Du bei der Flugerstellung bist, kannst du bei den Flughäfen noch unten rechts (FS204) wählen, wo der Flieger hin soll. Erst kommen die Runways und weiter unten die Gateauswahl.
Wenn du schon in deinem Flieger sitzt, wählst du unter Flughafenoption unter "Umwelt" auch einfach den Flughafen und wieder die Position.
Gruss
Nils
Alt 11.10.2004, 22:04   #3
david88
Newbie

Standard

Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe??ich meinte wie kann man ein heruntergeladenes flugzeug in einen airport importieren das man selber nicht steuert sondern der computer und das dann am gate steht und nach einer gewissen zeit sich bei der FS die starterlaubnis holt, zur startbahn rollt und startet??
Ach vorher habe ich mir das programm AFCAD 2,21 heruntergeladen! Ich habe den Flughafen stuttgart ausgewählt und habe ihn verändert!aber nach dem abspeichern in dem ADDON SCENERY ordner startete ich den FS 2004 wollte in der Szeneriebibliothek das gebiet hinzufügen aber es erschien nicht und ich konnte es nicht auswählen! kann mir jemand sagen wie man das macht und wie das funktioniert dass es dann auch im flusi läuft???

Gruß David
david88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 00:34   #4
DoktaMoby
Senior Member

Standard

Hi David!

Zur ersten Frage: Ich habe leider immer noch nicht ganz verstanden was du genau sehen willst?
Willst du dass auf dem Flughafen "reale" Fluggesellschaften starten, landen und zum GAte taxeln, mit realer Bemalung etc.... dann empfehle ich die erste Antwort auf deine Frage vom 3.August : http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=141932
diese Flugzeuge kann man aber nicht ohne weiteres (reduziertes modell um frames zu sparen, kein reales flugverhalten, kein cockpit) selber fliegen.

..oder willst du wirklich nur ein Flugzeug, welches du als Addon selber auch fliegst als vom Computer gesteuert sehen? -> dann musst du einen flugplan erstellen, der dem Computer sagt wann das eine Flugzeug von a nach b fliegen soll und und z.B. an welchem Wochentag. Das Flugzeug bleibt dann die zwischenzeit an dem Flughafen stehen. Dazu dieser Link: http://www.molitor-home.de/fs/AITM/

zu AFCAD 2: 1. viel ist schonmal gesagt worden ...kannst ja mal über die Forumsuche durch das Forum stöbern.
2. bei AFCAD ist ein gutes englischen Manual dabei, Vieles wird hier erklärt.
3. AFCAD verändert nicht die sichtbaren Dinge im FS. Es gibt dem Computer nur Anweisungen, wo die Gates sind , welche Airline dort andocken soll, wieviele Gates es gibt, wo die Taxiways liegen, welche genutzt werden etc. Machst du dort Veränderungen werden diese in einer bgl-Datei gespeichert, diese muss in den addon scenery/scenery ordner ( ich glaube in der Grundeinstellung macht AFCAD dies automatisch, sonst muss die neue Bgl da rein. Dies ist aber KEINE neue SCENERIE , also musst und kannst du sie auch nicht über die Sceneriebibliothek anmelden.
4. AFCAD-Files für alle möglichen Addon Flughäfen, aber auch für die Standart Scenerie ( z.B. mehr Gates etc) gibts auf http://www.avsim.com/ und http://www.flightsim.com/cgi/kds/main/menuchoo.htm

Gruss Moritz
DoktaMoby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort