WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 18:15   #1
Supergau
Master

Standard Einbinden von AI Trafic

Moinsen!

Das Thema gibt es einige male hier, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden:
Ich habe PAI installiert - und mir ist noch ein wenig zu wenig los. Bei AVSIM gibt es ja div. Traffic.

Wenn ich diesen herunterlade, sind neben den Modellen der Flieger jeweil eine Aircraft.txt und eine FlightPlan.txt dabei. Will ich diese mit TT Tools bearbeiten kommt die Fehlermeldung, dass das Set aus "...und einem Airportfile.." etc zu bestehen habe.

Wo bekomme ich den jeweils her?

Gruß

Andreas
Alt 09.09.2004, 21:32   #2
Major Tom
Elite

Standard

Kopier einfach die airports_PAI.txt und benenne sie entsprechend um. Funzt meistens.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 21:46   #3
ahoberg
Master

ahoberg eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also, supergau...ich glaube, dass Du da noch eine ganze Menge weiterer Hinweise benötigst. Leider habe ich jetzt keine Musse, das im einzelnen auseinanderzuklabüstern.
wichtig ist in jedemk Fall, dass die
Titelzeile in der aircraft.cfg mit der in der aircrafts.txt übereinstimmt.
(Achtung case sensitiv !)

Bsp:
AC#4148,200,"Emirates Airbus A310-300a"

dann muss die titelzeile in der aircraft.cfg heissen:
title=Emirates Airbus A310-300a

in dem Sinne
ahoberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 05:30   #4
ozz
Jr. Member

Standard

Guten Morgen,

also Supergau: Nachdem Du ja bereits PAI installiert hast, ist auch bereits eine airport.txt vorhanden (die Datei die Dir ja "fehlt"). Der Einfachheit halber würde ich den Project AI Ordner innerhalb des FS 9 suchen (Bei mir sieht das so aus: C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Project AI). Dann mittels TT-Tools die Traffic_PAI.bgl decompilieren und schon hast Du drei *.txt Dateien - flightplan_PAI.txt mit allen (von Dir installierten)PAI Flugplänen, aircraft_PAI.txt mit allen (s.o.)PAI Flugzeugen und airports_PAI.txt
. Die kannst Du Dir in ein Arbeitsverzeichnis kopieren und musst Sie halt dann bei der Einbindung neuer Flugpläne nur entsprechend umbenennen. (z.B. airports_IranAir.txt oder so).

Ansonsten kann ich Dir die Seite von MRAI weiterempfehlen: http://www.mostrealisticai.com/main.php

Wenn man sich den entsprechenden Installer von MRAI und deren Flugpläne runterlädt, benötigt man nur noch die entsprechenden Flugzeugtexturen (z.B. von der PAI-Homepage =>PAI-Libraries) Mit Hilfe des MRAI-Installers ist die Einbindung weiterer Flugpläne m.M. nach ein Kinderspiel.

Viel Erfolg

Holger
ozz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:39   #5
alfora
Inventar

Standard Re: Einbinden von AI Trafic

Zitat:
Original geschrieben von Supergau
Ich habe PAI installiert - und mir ist noch ein wenig zu wenig los.
Bei Dir ist zu wenig los? Ich kann mich vor lauter Flugzeugen nicht mehr retten!

Hast Du auch die AFCAD-Dateien eingebunden? Wenn nicht, dann ist klar, dass wenig los ist. Der FS9 stellt die AI-Flugzeuge ja auf die normalen Parkpositionen. Standardmäßig sind davon aber nur relativ wenige vorhanden (sonst müsste der Benutzer ja z.B. bei Heathrow durch eine ziemlich lange Liste scrollen), d.h., die Positionen sind schnell belegt.

Bei PAI gibt's an die FS9-Standardszenarie angepasste AFCAD-Dateien und sogar für div. Shareware/Payware-Szenarien!

Bei 100%-Traffic gibt's jetzt öfters "Go-Around"-Anweisungen weil schon wieder jemand auf der Runway ist und den Exit versäumt hat. :-D

Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:45   #6
Supergau
Master

Standard

Moin!

AFCADS habe ich eingebunden. Ich versuche mich mal an MRAI, ansonsten schaue ich mir mal UT an
Alt 10.09.2004, 16:45   #7
Supergau
Master

Standard

Man muß nur laut genug fluchen

Die beste Ehefrau von allen konnte es nicht mehr ertragen, erkundigte sich nach den Beweggründen, fand EDDF auch zu leer, und hat mir eben UT heruntergeladen.
Alt 11.09.2004, 11:26   #8
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Supergau
Man muß nur laut genug fluchen

Die beste Ehefrau von allen konnte es nicht mehr ertragen, erkundigte sich nach den Beweggründen, fand EDDF auch zu leer, und hat mir eben UT heruntergeladen.

Es geht halt nichts über einen guten Sysadmin daheim...

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort