![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
Moinsen!
Das Thema gibt es einige male hier, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht gefunden: Ich habe PAI installiert - und mir ist noch ein wenig zu wenig los. Bei AVSIM gibt es ja div. Traffic. Wenn ich diesen herunterlade, sind neben den Modellen der Flieger jeweil eine Aircraft.txt und eine FlightPlan.txt dabei. Will ich diese mit TT Tools bearbeiten kommt die Fehlermeldung, dass das Set aus "...und einem Airportfile.." etc zu bestehen habe. Wo bekomme ich den jeweils her? Gruß Andreas
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Kopier einfach die airports_PAI.txt und benenne sie entsprechend um. Funzt meistens.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
also, supergau...ich glaube, dass Du da noch eine ganze Menge weiterer Hinweise benötigst. Leider habe ich jetzt keine Musse, das im einzelnen auseinanderzuklabüstern.
wichtig ist in jedemk Fall, dass die Titelzeile in der aircraft.cfg mit der in der aircrafts.txt übereinstimmt. (Achtung case sensitiv !) Bsp: AC#4148,200,"Emirates Airbus A310-300a" dann muss die titelzeile in der aircraft.cfg heissen: title=Emirates Airbus A310-300a in dem Sinne |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2001
|
Guten Morgen,
also Supergau: Nachdem Du ja bereits PAI installiert hast, ist auch bereits eine airport.txt vorhanden (die Datei die Dir ja "fehlt"). Der Einfachheit halber würde ich den Project AI Ordner innerhalb des FS 9 suchen (Bei mir sieht das so aus: C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Project AI). Dann mittels TT-Tools die Traffic_PAI.bgl decompilieren und schon hast Du drei *.txt Dateien - flightplan_PAI.txt mit allen (von Dir installierten)PAI Flugplänen, aircraft_PAI.txt mit allen (s.o.)PAI Flugzeugen und airports_PAI.txt . Die kannst Du Dir in ein Arbeitsverzeichnis kopieren und musst Sie halt dann bei der Einbindung neuer Flugpläne nur entsprechend umbenennen. (z.B. airports_IranAir.txt oder so). Ansonsten kann ich Dir die Seite von MRAI weiterempfehlen: http://www.mostrealisticai.com/main.php Wenn man sich den entsprechenden Installer von MRAI und deren Flugpläne runterlädt, benötigt man nur noch die entsprechenden Flugzeugtexturen (z.B. von der PAI-Homepage =>PAI-Libraries) Mit Hilfe des MRAI-Installers ist die Einbindung weiterer Flugpläne m.M. nach ein Kinderspiel. Viel Erfolg Holger |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
![]() Hast Du auch die AFCAD-Dateien eingebunden? Wenn nicht, dann ist klar, dass wenig los ist. Der FS9 stellt die AI-Flugzeuge ja auf die normalen Parkpositionen. Standardmäßig sind davon aber nur relativ wenige vorhanden (sonst müsste der Benutzer ja z.B. bei Heathrow durch eine ziemlich lange Liste scrollen), d.h., die Positionen sind schnell belegt. Bei PAI gibt's an die FS9-Standardszenarie angepasste AFCAD-Dateien und sogar für div. Shareware/Payware-Szenarien! Bei 100%-Traffic gibt's jetzt öfters "Go-Around"-Anweisungen weil schon wieder jemand auf der Runway ist und den Exit versäumt hat. :-D Alex
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Moin!
AFCADS habe ich eingebunden. Ich versuche mich mal an MRAI, ansonsten schaue ich mir mal UT an ![]()
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Man muß nur laut genug fluchen
Die beste Ehefrau von allen konnte es nicht mehr ertragen, erkundigte sich nach den Beweggründen, fand EDDF auch zu leer, und hat mir eben UT heruntergeladen. ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
Es geht halt nichts über einen guten Sysadmin daheim... ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|