![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
![]() hallo leute,
habe immer wieder probleme eine tanke zu finden, besonders bei zusatzscenerien. entweder kein gelbes quadrat da, (obwohl in fsnav eingezeichnet) oder wie z.b. bei ga, es sind tanksäulen da, (dortmund-wickede) aber wenn man sie anrollt und stoppt tut sich nichts, eben so lübeck von ga. zusatzfrage: wo kann ich im menu die tankmenge per hand configurieren. vielleicht kann mit jamand helfen. danke vorab gruß jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo Jochen!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn es das ist, was ich meine, dann musst Du im Menü unter Luftfahrzeug das Untermenü Treibstoff anwählen. Dort bei den Tanks 100 (100%) eingetragen und die Kiste ist vollgetankt. Happy landings Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.06.2000
|
![]() ja das mit den fuel-areas ist so ne sache. hab mich auch schon darüber geärgert. wenn du auf die gelben quadrate rauffährst oder zu nahe an die tanksäule und dann wenige sekunden in diesem bereicht bleibst, wirst du automatisch aufgetankt. und zwar auf 100%. das problem ist nur, du wirst auch aufgetankt wenn die triebwerke noch laufen (geht das überhaupt??) oder wenn du noch rollst. hauptsache du ist lange genug (nur ein paar sekunden) im bereich.
um eine genaue tankmenge laden zu können, darfst du dich nicht in einer fuel-area befinden und musst das ganze über das menü erledigen... happy tanking domi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hallo nochmal,
danke für die antwort, trotzdem muß ich nochmal nachhaken. es geht mir nicht um 100% tanken oder weniger, sondern generell, wie im obigen text beschrieben. und wo finde ich das file, wo ich den tankinhalt manuell verändern kann, mir ist nicht bekannt, in welchem file man das ändern könnte. gruß jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Jochen:
hallo nochmal, danke für die antwort, trotzdem muß ich nochmal nachhaken. es geht mir nicht um 100% tanken oder weniger, sondern generell, wie im obigen text beschrieben. und wo finde ich das file, wo ich den tankinhalt manuell verändern kann, mir ist nicht bekannt, in welchem file man das ändern könnte. gruß jochen<HR></BLOCKQUOTE> Hallo Jochen, mit der Kartenansicht kannst Du nach den gelben Tankfeldern suchen. Alternativ kannst Du auch Ctrl-S drücken, um den Flughafen von oben zu sehen. Ist kein Tankfeld da, musst Du selber eines erstellen. Es gibt seit kurzem einen kleines Freeware Szenerie-bau Programm auf Flightsim.com (Name weiss ich nicht auswendig) Mit dem kann man relativ einfach - ein paar Mausklicks - ein Tankfeld zufügen. Die Kapazität des Tankes ist im *.air File definiert. Dieses lässt sich mit einem Flight Dynamics Editor bearbeiten. So ein Programm kannst Du bei Abacus finden. Die eingefüllte Menge stellst Du dann wie bereits erwähnt übers Menü ein. Gruss Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() hallo daniel,
nochmals vielen dank für die antwort, das problem ist aber ein anderes. OBWOHL z.b. im FS Nav Tankstellen eingezeichnet sind, sind sie am boden nicht vorhanden. und bei den ga scenerien geht teilweise garnichts, obwohl man direkt vor den tanksäulen steht. in die richtung geht meine frage, es ist mir schon klar, daß wenn keine tankstellen markiert sind, auch keine da sein können. den abacus hab ich mir runtergeladen, das hat geklappt. kennst du dich mit dem ding näher aus. ich hätte da noch ein paar fragen gruß jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Jochen!
Bei mir sind in den GA-Airports keine Tankfelder vorhanden, auch im FS-Nav nicht! Die GA-Scenerys wie auch einige anderen entfernen auch die vorhandenen Airport-Scenerys einschl. Tankfeld (Exclude-Befehl). Das ist dann nicht mehr da und kann folglich nicht mehr benutzt werden. Hoffe, das hilft Dir. Falls die Tankfelder bei Dir im FS-Nav angezeigt werden kann es daran liegen, das Du zuerst die FS-Nav Datenbank angelegt hast und danach die GA-Airports installiert hast. Happy landings Torsten Ergänzung: Bei den Tankstellen der GA-Airports handelt es sich meines Wissens nach nur um Objekte ohne Funktion, zumal das tanken per Hand (Luftfahrzeug/Tankinhalt) sowieso realer ist. [Dieser Beitrag wurde von TorstenG am 10. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() hallo torsten,
danke für die antwort. in der tat habe ich den fsnav nach den ga scenerien installiert, also bis dahin hab ichs begriffen. (exclude befehl, ist klar) ABER !!!!!!!!!!! warum tankt der verdammte vogel nicht, wenn ich in dortmunf wickede DIREKT vor den tanksäulen stehe, pennen die jungs, oder bin ich nicht kreditwürdig ????????? auch in lübeck passiert mir das. ich versteh ja, daß die jungs sauer auf mich sind, weil ich fast nie eine landeerlaubnis einhole, aber mich deswegen gleich ohne sprit stehen zu lassen finde ich ziemlich mies von den jungs. und wo gibts z.b. in frankfurt sprit (mit ga ) ich versteh das alles nicht mehr. gruß jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Lass es mich so erklären, zuerst ist da einmal die Originalscenery, auf der auch die funktionierende Tankstelle drauf ist. Nehme mal ein Blatt Papier und male nur so zum Spaß einen kleinen Flugplatz mit Tankstelle drauf. Das soll die Original-Scenery sein. So, jetzt installierst Du aber die German-Airports und die ersetzen den Original-Flugplatz samt Zubehör! Sogar die technischen Hilfsmittel o.ä. wird ersetzt bzw. neu "reingeschrieben". Nehme also ein zweites Blatt Papier und male den ersten ab, nur halt besser ausgestattet (gedanklich!) und lege das Blatt über das erste. Alles vom alten Flugplatz ist abgedeckt! Auch die Tankstelle! Die funktioniert auch nicht mehr und die müsstest Du neu draufmalen. Das haben auch die GA-Entwickler gemacht, aber die haben der Tankstelle keine Funktion gegeben, d.h. es ist "nur" ein Objekt wie z.B. ein Haus oder stehendes (statisches)Fahrzeug. Um da jetzt automatisch tanken zu können kannst Du entweder die GA ausschalten und die Original-Scenery benutzen oder eine Tankstellenfunktion manuell "einbauen". Das bedeutet im Prinzip nur, das nicht die Tanksäule eine Funktion bekommt (haben auch die Default-Tankstellen nicht), sondern das Du vor der Tankstelle einen Bereich markierst, in dem die Flugzeuge betankt werden. Dort werden übrigends nur kleinere Flugzeuge betankt, die großen werden per Tank-LKW betankt, da hilft dann wirklich nur das Menü Treibstoff!
Happy landings Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() hallo torsten,
erstmal vielen dank für deine ausführliche antwort, war sehr nett von dir. die bedeutung der flattten und exclude befehle sind mir schon klar (guter vergleich mit den zwei papierblättern übereinander), aber trotzdem !!!! warum gibts es z.b. in lübeck (ga) auch keinen sprit für die cessna, wenn man drauf steht. und warum sind die tanken ohne funktion programmiert ?, was haben sich die entwickler dabei gedacht???????????????? und wo krieg ich sprit her, wenn ich z.b. mit einer 767 in ffm andocke. es kann doch nicht angehen, daß man bei den ga-scen. nur übers edit menu tanken kann. oder sollte ich mit meinen 51 jahren schon einfach zu senil sein, um das ganze begreifen zu können ??????????????? vielen dank für deine geduld, laß die trotzdem den sonntag nicht von mir verderben. gruß von dem "senilen" jochen |
![]() |
![]() |
![]() |