WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2000, 19:22   #1
Franky1
Veteran

Lächeln

Hallo Gleichgesinde,

zwar bin ich damit wohl etwas spät drann aber mich würde mal interessieren, ob Ihr im Adventure "Tokio to .... (nochirgendwas) auf der Startbahn auch keine Starterlaubnis bekommt bzw. gar kein Funkkontakt mehr aufgenommen wird. Auch funktionieren bei mir manche Adventures z.B. nach L.A. oder so gar nicht, so daß ich dann irgendwann nur noch im Schrunz rumfliege obwohl ich alle Center-Anweisungen beachte und bestätige?!? Gruß Franky1
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2000, 11:08   #2
Theo
Veteran

Beitrag

Hallo Franky1
Dieses Thema hatten wir mal ausführlich.Aber ist schon eine Weile her und frag mich jetzt
nicht wo! Von Tokio nach Sapporo heißt das "Ding".Mir ging es wie Dir und irgendein
Pilot sagte mir folgendes:" Es liegt am Aufstellen des Flugzeuges beim Lineup!!
Und das stimmt!Die Maschine steht dann etwas schräg zur Mittellinie!Im Moment weiß ich die Gradzahl nichtgenau,aber ich guck mal nach.
Probier mal 156° und 336° so ungefähr.Aber es klappt dann.Ansonsten sind auch noch schwere andere Fehler im Programm;auch in Airport 2000 Vol.2 Und auch verschieden,mal im Flusi 98 mal im FSK2 (ich habe beide)
Da gibts aber bis jetzt nach meinem Wissen noch keine Lösung.Ubisoft hüllt sich da noch in Schweigen.Da muß man vielleicht mal "Dampf" machen!!!
happy starts Theo
Theo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2000, 11:41   #3
Franky1
Veteran

Lächeln

Hallo Theo,

genau das ist der Flug den ich meine und das mit der Gradzahl werd ich mal ausprobieren aber blöd ist das ja schon, eigentlich dachte ich immer, das ich zu 99 % grade auf der Runway stehe. Das Programm selber hat wie Du auch schon sagst ziemlich viele Fehler und das nervt auch tierisch, da man dadurch zum Teil doch einige Adventures gar nicht durchfliegen kann! Auch habe ich schon 100mal Ubisoft angeschrieben und angerufen aber die Pfeifen kannste echt vergessen. Per Email oder Support auf der Homepage bekommst Du überhaupt kein Feedback.......die schicken Dir dann entweder 2mal hintereinander ne Fehlerhilfe für die allgemeinen Fehler oder antowrten gar nicht. Rufst Du die Hotline an und fragst nach einem Problem im Airport 2000 Vol 2 geben die Dir Tipps für Vol 1, also wie Du siehst fühlt sich Ubisoft überhaupt nicht zuständig. In Vol 2 (den ich auch habe) verschwindet doch z. B. die Schrift hinter der Cockpitverkleidung. Das Problem konnte ich erst lösen indem ich Wilcopub direkt eine Email geschickt habe und die mir dann ein zusätzliches File mit einem extra Textfenster zugeschickt haben. Aber im großen und ganzen find ich Vol 2 schlechter als Vol 1 und da kann ich derzeit mehr Airline Pilot 1 oder LTU 2001 empfehlen, hat zwar auch Fehler aber macht echt mehr Spaß, auch bekommst Du da nicht alle 3 Sekunden ein neues Heading zugewiesen. Also Theo, dann danke mal und wenns was neues gibt sag bescheid, ok !!! Gruß Franky1
Franky1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort