![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo Flusi-Fans,
mal eine bescheidene Frage: Nachdem ich mein gesamtes System neu installieren musste, habe ich ein Problem mit dem FS98. Bei Nachtflügen schaltet sich urplötzlich die Panel-Beleuchtung ab und läßt sich auch nicht mehr zum Leben erwecken (sowohl im Fenster- als auch Vollbildmodus). Zuerst dachte ich: Ist die Funktion "Druchbrennen des Lichts" aktiviert? Ne, Fehlanzeige. Es wird trotzdem dunkel im Cockpit. Eine komplette Re-Installation des FS98 und der Add-Ons war leider vergeblich. Früher funktionierte das aber tadellos. Wer kennt eine Lösung des Problems? Mein System: PII, 350 MHz, Elsa Victory II (mit Voodoo Banshee Chipsatz), Soundblaster 64 PCI, Windows 98 SE FS98 mit GAP 1+2, Mad Dog Patch 1 und FSCONV98 sind ebenfalls installiert. Gruß Dirk [Diese Nachricht wurde von Dirk Kuhfuss am 20-11-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Dirk Kuhfuss am 20-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Deaktiviere im Menü "Luftfahrzeugeinstellungen" den Punkt "Durchbrennen der Instrumentenbeleuchtung!". Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Bernd,
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider wird's trotzdem dunkel. Aufgrund Deines früheren Postings hatte ich das auch schon in Erwägung gezogen. Der Punkt "Durchbrennen der Instrumentenbeleuchtung" war allerdings bei mir deaktiviert. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Dirk,
leider habe ich Mad Dog nicht, aber könnte es ev. damit zusammen hängen. Sieh doch mal dort in das Handbuch, vielleicht findest Du dort einen Hinweis, denn das ist mir noch nicht passiert. cu Herbert [Diese Nachricht wurde von Herbert Ziel am 21-11-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Bernd, hallo Herbert,
zunächst auch Dir, Herbert, Danke für Deine Antwort. Du hast gut getippt. Mad Dog 2000 (beinhaltet auch eine lauffähige Version für FS98)hat einen kleinen Fehler, der dazu führt, das nach einiger Zeit die Elektrik ausfallen kann - so bei mir die Panel-Beleuchtung. Lago hat mit einem Patch (Version 1.10) unter anderem auch diesen Fehler behoben. Jetzt funktioniert bei mir alles wieder wunderprächtig. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Dirk,
jetzt wo Du von dem Patch schreibst, fällt es mir auch wieder ein, das Sergio das hier im Forum für den FS2000 beschrieben hatte. Nur wußte ich nicht, ob es auch beim FS98 wirkt. Wieder etwas dazu gelernt ![]() cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Dirk und Herbert,
könnt Ihr mir bitte auch diesen Patch von Lago schicken? Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Ausfall der Beleuchtung des Cockpits. Nur benutze ich MadDog NICHT!!! Von daher kann das Problem also nicht an MadDog selbst liegen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Hoffi,
wenn Du Mad Dog nicht hast, nützt Dir der Patch leider nichts, weil dieser nur für den Mad Dog ist. Bei Dir muss das Problem noch woanders liegen. Ist vielleicht doch "Durchbrennen der Instrumentenbeleuchtung" bei Dir aktiviert? Falls Du das Problem bei dem FS2000 hast, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den nicht habe. Gruß Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Hi Dirk,
nö, bei mir ist auch das Durchbrennen der Lampen abgeschaltet und ich benutze wie Du den FS98. Hmm, schade, hätte zu gerne gewußt, wie das Problem zu lösen ist. Trotzdem vielen Dank, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Herbert,
im Grunde habe ich genau das gleiche Problem wie Dirk: Wenn ich nachts fliege schaltet sich urplötzlich die Cockpit-Beleuchtung ab, und sie läßt sich nicht wieder einschalten. Erst nach Neustart des FS98 ist die Beleuchtung wieder vorhanden. Der Zeitpunt des Abschaltens ist nicht fest - mal passiert es erst nach einer Stunde, manchmal auch schon nach 10min. Auch ich habe die Durchbrenn-Funktion deaktiviert. Möglicherweise liegts am Rechner. Meine Konfiguration ist: P3 450MHZ, 128MB RAM, 32MB GraKa ATI Rage 128 GL SD AGP, FS98 engl. Version mit Scenerien und Add-ons (aber nicht MAD Dog!) Ich hoffe, DU kannst mir helfen, Viele Grüße, Hoffi |
![]() |
![]() |
![]() |