![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.05.2002
|
![]() hi leute
hab mir vor einiger zeit eine ASUS 9980 Gforce gekauft leuft eigentlich recht stabil bei jedem benchmark gute werte und kaum warm hab mir jetzt ColinMcRae4 draufgetan und selbst bei der schlechtesten auflösung schmiert der rechner mit bluescreen ab der ramkühler ist so heiss dass ich ihn nichtmal angreifen kann mach ich da was bei dein einstellungen falsch oder ist das teil mit den benchmarks unterfordert und schon hin mfg toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2003
|
![]() Hallo!
Ich glaub nicht das die Karte defekt ist aber so heiss sollte sie normal auch nicht werden. Du kannst versuchen eine bessere Luftzirkulation im Gehäuse zu erzeugen (kommt darauf an was du schon hast!) oder einen kleinen Lüfter auf die GK (Speicher) schnallen!! Da du es nicht erwähnt hast nehme ich an du hast die Karte nicht übertacktet, wenn doch dann ein wenig zu viel. Ich hätte das Problem auch wenn ATI kein VPU-Recovery hätte!! mfg Tommy!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
![]() probier mal die neuesten treiber zu installieren. vermute eher, dass einige systemdateien beschädigt sind (wo kommt den sonnst der bluescreen her) u dass dabei die karte heiss wird, klingt merkwürdig.
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Ein Kumpel von mir hatte dieses Prob auch ..... er hatte so einen Billigsdorfertower in dem die Luft nicht zirkulieren konnte.
![]() So konnte er eine zeitlang nur mit offenem Tower spielen aber dann bohrte er ein paar zusätzliche Löcher rein klemmte noch 2 Gehäuselüfter an und voila alles lief zufriedenstellend. ![]()
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2003
|
![]() Zitat:
kann man bei grapheinstellungen für spiele wirklich etwas falsch machen? gibt es etwas ähnliches wie einen burn-in test für graphcards? |
|
![]() |
![]() |
![]() |