![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo Leute,
in fxp ist kürzlich ein Artikel zum Thema Tasttaturbelegungen im FS erschienen. Die dort genannten "fs_controls"-Listen von Pete Dowson habe ich mir inwischen besorgt. Erste Frage: kennt jemand einen link, wo die einzelnen Befehle noch genauer in Ihrer jeweiligen Funktion erklärt werden (auch wenn die meisten selbsterklärend sind)? Zweite Frage: Gibt es eine Methode, Befehlsabfolgen, die NACHEINANDER eingegeben werden müssen (z.B. "e" für Triebwerk auswählen und dann "1" für Triebwerk 1 ansteuern) zu EINEM Befehl zusammenzufassen, und diesen neuen Befehl dann wiederum einer Taste am Flight Yoke oder Joystick zuzuweisen? Schon mal vorab vielen Dank! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hm, deine zweite Frage würde mich auch interessieren! Leider weiss ich auch keine Antwort darauf
![]()
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das nicht, aber man kann die Aktion direkt ausführen lassen.
Also Engine1MaxSchub oder so. (Ausgedachtes Beispiel) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
1. Nein, mir ist keine weiterführende Dokumentation bekannt. Wäre nicht schlecht, wenn es sie gäbe. 2. Nein, was du vor hast, ist eigentlich ein Makro und FS kennt das von sich aus nicht. Es ist allerdings möglich, externe Gameskontroller so zu programmieren, dass sie auf Knopfdruck eine Tastensequenz eingeben. Mit dem Profiler für den MS Sidewinder oder mit einem Dashboard zum Beispiel wäre dies Möglich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() -an alle: Danke für die Hilfsbereitschaft, die sich hier immer wieder im Forum zeigt!
-an Andragar: hört sich interessant an, "erfindet" man denn da Befehle und bringt sie dann dem Programm bei? -an Sergio: aha, dann geht das doch sicherlich auch mit dem Flight Sim Yoke USB von CH products? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung, die man auch als Nicht-Experte versteht? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Äh nein. Die Befehle müssen schon die aus der Liste sein.
Ich hab nur keine bei der Hand, daher das erfundene Beispiel. ![]() Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Die Anweisungen (natürlich nur auf Englisch) sind nicht gerade sehr klar. Aber es geht: Man kann einem Knopf der Yoke eine ganze Reihe Tastaturbefehle zuweisen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |