![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.03.2004
|
![]() Seit gestern bin ich Besitzer von FSMETEO 6.4 und bin sehr begeistert!
Ich wollte mal fragen ob jemand für mich interessantes Wetter hat was ich offline benutzen kann oder wo ich altes Wetter herbekomme. Denn im Moment kann ich ja nur das aktuelle Wetter laden und speichern. Dafür benötige ich die jeweiligen ".MET" ".ALO" ".TAF" Datei. Vielleicht gibt es im Internet eine Seite wo ich alte Wetterdaten downloaden kann! Danke Euch für Tipps!! Gruß aus Berlin Vincentos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Vincentos,
Du kannst bei FSMeteo doch "altes" Wetter runterladen und zwar über die Funktion: "Download weather and stay offline". Dabei wirst Du nach dem Datum und Uhrzeit gefragt. Einfach nur Return drücken für das gerade gültige (ist ca. 1/2 h alt). Hoffe es hilft Dir weiter Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() das ist mir klar das geht auch !!
aber wenn ich gerne ein bestimmtes Wetter von vor einem halben Jahr haben will klappt es nicht!! Muß ich da was Bestimmtes beachten?? ich bekomme immer die Meldung Server 1 ist nicht zu erreichen und dann schliesst sich FSmeteo einfach! Vielleicht hat ja jemand noch einen tip??? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() mich würde interessieren ob ich bei FSMeteo auch Wetter downloaden kann was schon älter ist. Wenn ich zum Beispiel für den 17.06.2004 20 Uhr (schönes Abendgewitter!) folgendes eingebe 04061720 . Bekomme ich die Meldung Server# 1 ist nicht erreichbar!! Ist das ein Fehler oder kann ich derartige Wetter nicht mehr downloaden!?
Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hi Vincentos,
ich glaube nicht, dass die Wetterdaten so lange aufgehoben werden. Warum auch? Wenn man sich vorstellt, dass jede halbe Stunde eine neue Wettermeldung erzeugt wird, ist das in einem halben Jahr ziemlich viel Stoff und der belegt Speicher, vermutlich wenn älter als 1 Woche sogar komplett nutzlos. Aber vielleicht kann da ja ein Profi etwas mehr Licht in die Thematik bringen. Solange kannst Du halt nur selbst die Daten sammeln und archivieren. Gruß Peter
![]() |