WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 16:38   #1
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard Throttle mal von unten gesehen B737NG

Für die interessierten mal wieder etwas aus dem realen Flieger. Hier ein Blick von unten in das Pedastel einer B737NG.
1: sind die Rods die von den Throttle levers kommen und an den Resolvern angeschlossen sind (2)
Aufgabe der Resolver ist es, die Position der Thrust lever in ein analoges elektrik Signal zu verwandeln und es via Kabel an die EEC (Engine Electronic Controlbox) zu senden, die dort den Engine Thrust setzt.
3. Dies ist der Auto Throttle Motor. Dieser bekommt von der EEC das command thrust Signal und fährt die Throttle über die Resolver zur entsprechenden Position.
Es gibt also keine mechnische Verbindung mehr zwischen Throttle und Triebwerk.

Viel Spaß beim betrachten Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag