![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Kann man an einen IDE Kanal ein Ziplaufwerk bzw. ein CD-Rom als Slave zu einer Festplatte hängen, oder muß man dann mit Leistungseinbrüchen der HD rechnen(oder ein Zip zu einem CD-Rom/CD-Brenner)?
Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Prinzipiel ja, obs Leistungseinbrüche gibt, da kommts drauf an, normalerweise hängt man Harddisk an Harddisk, und CD als Master und zip als slave beim 2.port. Aber auch das kann bei bestimmten Hardwarekonfigurationen nicht immer das beste sein, das ist halt auch so eine neverendig Story. mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo LF,
gibs da einen speziellen adapter dafür, daß man ein ZIP als IDE-slave anschließen kann ? mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() gibt schon viele Postings zu diesen Thema, ich glaube nicht, dass es große Leistungseinbrüche gibt.
Habe selbst ein Zip Laufwerk, hängt als Master alleine und meine 2 IDE Festplatten am ersten Port. SCSI CD Rom und Brenner samt SCSI Platte kommen noch dazu. EnJoy PS: glaube auch nicht, dass man viel Leistung verliert, wenn man Udma 33 statt Udma 66 bzw. 100 hat, da die Festplatten dies kaum ausreizen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Walt, wozu einen Atapter?
Gibt eine Version von Zip mit SCSI, USB, Parallel und für IDE, SCSI glaube ich nur mehr extern, bzw. finde ich kein internes mehr. Enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo enjoy2,
habe ein externes zip-lw, darum ![]() sorry, habe ich im posting vergessen anzugeben .... mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |