![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
![]() hi leute,
ich bitte um hilfe. 1. für ein magazinspecial zum thema digitale fotografie hätte ich gerne tipps richtung bildbearbeitungssoftware von leuten, die wirklich welche geben können, weil sie damit erfahren sind. soll für einsteiger bzw. ambitionierte hobbyfotografen sein. ich will weg vom ewigen photoshop. habe einige gedanken dazu, will aber jetzt keine programme aufzählen, um wirklich eure meinung zu hören. 2. würde mich auf freuen über anregungen aus der praxis, welche minimalanforderungen ein rechner erfüllen sollte, um spaß an der bildbearbeitung zu haben und sich nicht mit lähmend langsamen öffnen der programme etc. zu langweilen. that´s it. ich hoffe auf rege beteiligung, weil ich nicht den üblichen quark bringen will. 1000 rosen dafür lq |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
![]() ich dachte dass die verschiedenen anfragen in verschiedene foren gehören. mir ist klar, dass photoshop gut ist, aber ich wollte einfach auch alternativen bringen, für leute die in die digitale fotografie einsteigen und vielleicht überfordert sind, oder nicht ganz so viel kohle dafür ausgeben wollen.
irfanView war in meinen überlegungen dabei. aber auch z.b. the gimp. ich weiß dass es kein photoshopersatz ist. werde es aber vermutlich trotzdem vorstellen. was ist mit acdsee, eignet es sich tatsächlich nur als bildbetrachtungsprogramm oder kann es mehr? lg lq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() das 'doppelposting' ist imho schon OK, möglicherweise hätte man die fragen trennen können, aber dann wären die zusammenhänge nicht klar
![]() kenne jemand der PaintShopPro verwendet. er bearbeitet damit auch antiquierte bilder unserer ortschaft, d.h. er bessert sie auf etc......
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
![]() ulead photoimpact ist auch gut;
gimp ist für windows-benutzer etwas ungewohnt, da es von linux portiert wurde, daher auch dessen "design" aufweist. acdsee bietet sicher mehr wie irfanview, aber ist auch nicht kostenlos und benötigt mehr performance; tipp: lad dir von allen programmen die trials runter, so hab's ich nämlich gemacht! lg kempfi |
![]() |
![]() |
![]() |