![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Hatte schon einmal einen Aussetzer, jetzt bleibt mein HP L1925 TFT 19" über den DVI-D Zugang finster.
Der PC startet hoch, am Panel erscheint die Anzeige: Kabel prüfen. Über den analogen Zugang (HP hat auch dieses Kabel beigelegt) funkts, das Bild aber ist nicht berauschend, sprich deutlich schlechter als über DVI-D. Karte ist eine Sapphire Radeon 9200 Atlantis. Euer Tipp: Ist´s die Graka, das Kabel, der Bildschirm? (Kabel und Geräte/Adapter zum Prüfen muss ich mir erst besorgen)Sapphire Radeon 9200 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Also so wie sich das anhört würde ich sagen liegt es am Kabel, schreib halt wie's dann mit getauschten Kabel is
![]() Ansonsten könnte es ja eigentlich nur an der DVI Schnittschtelle liegen wäre natürlich auch möglich das die nen Wackler hat oder einfach defekt is
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Ich greife das Problem wieder auf, da ich seit heute auch den selben Monitor besitze und genau das Gleiche passiert: Über DVI an meiner GraKa (FX 5900) bleibt der Monitor dunkel. Noch schlimmer: Beim anschließenden Booten hatte ich 2 mal einen Bluescreen zu verzeichnen "Windows wurde sicherheitshalber beendet". Mein Treiber: 56.64 Hat jemand zufällig einen Tipp? Danke für Infos, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() TIPP: Leih´dir ein Kabel vom Händler aus - bei mir war das Kabel defekt, wurde innerhalb eines Tages vom HP-Servicemann ins Haus geliefert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Danke für die Antwort!
Das Kabel habe ich grad eben beim Händler besorgt... Es ist so, dass der Bootvorgang einwandfrei dargestellt wird, der Desktop auch ein paar Sekunden - dann jedoch plötzlich geht der Monitor in "Schlafstellung". Dann kann es eigentlich nicht das Kabel sein, kommt mir vor? Bitte um weitere Tipps, Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Geh im Monitormenue auf "Werkseinstellungen" , und in der Graphikkarte stelltst du folgende Werte ein: Auflösung: 1280x1024, True Color, Wiederholfrequenz 60 Hertz
|
![]() |
![]() |
![]() |