![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.03.2004
|
![]() Alsoooo
wenn ich bei auf meiner festplatte C:\ auf eigenschaften geh dann zeigt sie mir an das 10gb belegt sind un 10gb frei (was eigentlich egal is) aba wenn ich nun alle dateien auf der festplatte markiere (strg+a) und eigenschaften anklicke dann komm ich bloss auf 5 gb daten.. hab bereits defragmentiert und bissl herumgetestet aba habe keine ahnung wo die 5gb hinverschwunden sind... is insofern wichtig weil ich die festplatte neu partitionieren will und der anderen partition mehr platz geben will irgendwer ahnung was da los sein koennte? edit: hier ein bild von der angelegenheit http://mitglied.lycos.de/muppettech/pics/festplatte.JPG |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
optical slave
![]() |
![]() Hast Du die versteckten Elemente und Systemdateien auch anzeigen lassen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ja, siehst du eh aufm screenshot da steht: alle in C:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Möglicherweise ist der Papierkorb zu groß eingestellt (vor allem, wenn man die Größe dem Windows-System einrichten läßt), oder ist voll.
Probier einmal den Papierkorb leeren und lass dir dann die Dateigrößen nochmals anzeigen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich würd mal stark auf die WIN auslagerungsdatei tippen
![]()
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() tatsächlich verbrauchter speicherplatz und die grösse der dateien ist nie ident weil die dateien in sektoren gespeichert werden
wenn eine datei zB 1 Byte gross ist belegt sie bei fat32 32kb! bei NTFS gehts runter bis 4kb. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() du hast versteckte und systemdateien anzeigen deaktiviert. Wärs aktiviert gäbs im screenshot ein ausgegrautes hakerl bei "versteckt".
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() danke für die zahlreichen antworten
![]() sldo ich hab jetzt das sequoiaView installiert und es zeigt mir ziemlich schoen an wo welche dateien sind aba die 5gb platz sind dennoch verloren... im papierkorb sind keine dateien drin die ich löschen koennte... hab jetzt auch systemdateien anzeigen lassen, verstecke waren vorher auch an, komme aber trotzdem net auf mehr platz der verbraucht is aba immerhin bin ich schon weitergekommen und hab die systemwiederherstellung deaktiviert und siehe da es sind 2.5gb mehr platz frei...nur fehlen immernoch 2.5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |