![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hi Leute!
Will ein paar kleine Filme (~200MB) im AVI DIVX-Format als SVCD brennen. Hab mir VCDEasy und Tmpgenc heruntergeladen (ja, ich hab die Forumssuche benutzt) und muß feststellen, daß er aus einem EINZIGEN Film mit 200MB eine MPG2 mit über 800MB erzeugt! Natürlich kann ich sowas nicht verwenden. Bitte um Hilfe bei Einstellungen und Optimierung. Daten eines solches Videos: 720x576 Audio Mpeg Layer-3 127kBit/s 25 Einzelbilder/sec 140kBit/s 24Bit DivX |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() das ist bissi zu umfangreich, aber hier:
http://www.doom9.org/ hat fast jeder angefangen. links auf "guides" klicken und dann auf VCD/SVCD schau mal nach den DVD2SVCD guides, dort kannst du auch deinen tmpgenc einbinden, das macht alles bisschen einfacher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() @Lowrider20
Arbeitest du mit dem Wizard? Wenn ja welche vorlage waehlst du denn? und welche Bitrate stellst du ein fuer Video audio? hier sehr uebersichtliche anleitungen
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hab 1600kbit/s eingestellt gehabt, da er nichts niedrigeres annehmen wollte. Aber mittlerweile eh hinfällig, da er für diese 200MB konvertieren 3h brauchen würde. Und es sind mind. 26 solcher Dateien!
Da spiel ich vorher das Signal vom PC an den Fernseher |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Naja, vielleicht ist zum Christkind mal ein neuer Rechner drin?
![]() Ich brauch mit meinem System (DUAL Athlon MP 2400+) für eine 200 MB Avi-DivX ---> MPEG2 (DVD-konform) ca. 20 min - ist das kein Anreiz für'n Neukauf?! ![]()
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Das ist kein Anreiz, da es für mich nicht allzu wichtig ist. Das Geld investiere ich lieber wo anders! Aber das ist nun offtopic
|
![]() |
![]() |
![]() |