![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Wenn mir schon keiner mit dem Treiber weiterhelfen kann/will, hat vielleicht trotzdem jemand zu meinem "größten" FS-Problem Rat:
Ich fliege nur mit Antialiasing und 1024x768 (TFT-Beschränkung!). Wenn ich das Antialiasing im FS aktiviere, habe ich keine Bildfehler, aber knapp 8 FPS weniger. Schalte ich den "Haken" für Antialiasing im FS ab und aktiviere das Antialiasing direkt im Treibermenü der Graka, habe ich eine Superleistung und auch ein gutes Bild, aber die Menüs sind total kaputt. Ich kann kein anderes Flugzeug anwählen, weil der größte Teil des Bildschirms schwartz bleibt. Ich habe festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich 800x600 auswähle. So muss ich jetzt - was nicht sehr spaßhaft ist - bei jedem Flugzeugwechsel vorher die Auflösung ändern und wieder zurück... Geht das vielleicht auch bequemer oder habe nur ich das Problem. SchXXX Aldi-Kiste!
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Keiner mit NVIDIA-Go-Graka?
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.11.2003
|
![]() Hi Sebastian,
nein, ich kenne deine Karte nicht, hatte aber schon einmal aehnliches mitgemacht. Die Installation eines aelteren Video-Treibers hatte damals geholfen (nvidia hat ein Treiberarchiv, z.B. 45.xx und 53.xx haben bei mir ganz gut funktioniert). Moeglicherweise hast du dieses auch schon zur Genuege getan. Ein Teil der Probleme kommt uebrigens durch unvollstaendige Installationen und Deinstallationen: nach jedem Schritt rebooten, auch wenn es nervt; und das manuelle Durchsuchen nach Treiberleichen im Windows-Verzeichnis und der Registry nach Deinstallation hat mir schon oefters aus der Klemme geholfen. Damit wir nicht aneinander vorbeireden: - du hast in Windows UND FS2002/4 1024*768*32 aktiviert? - Im Flusi AA aus und in Windows AA "immer an" und 2XAA? - Flusi wird im Vollbildmodus gestarted? Gruesse, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Habe die selben Probleme und verwende den 45.23, allerdings habe ich kein Notebook.
Die neuen Treiber funktionieren bei mir nicht mit dem FSNavigator. Finde es von Nvidia blamabel, das die keine Treiber programmieren können. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo
Detonator 56.63 einen aktuellen Treiber auf dieser Basis für die GeForce FX Go5350 findest Du hier - http://www.station-drivers.com/page/...force%20go.htm http://www.station-drivers.com/telec...663%202kxp.exe gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
Aber jetzt das Beste: Ich hatte mit Flugzeugen, die ein sog. Mischcockpit, also 2D mit VC-Seitenansichten, haben, höchstens 14 - 15 FPS gehabt. Die VCs waren flüssiger als die 2D-Sichten! Jetzt laufen bei mir alle Panels mit satten 22 FPS (eingestelltes Limit bei mir). Ich bin gerade über Manhatten mit sehr dichter Szenerie geflogen und die Framerate ist nicht einmal unter 20 gegangen - WAHNSINN!!! Und das mit einer so "schlechten" Karte wie der Go5350 mit nur 64 Mb. Manche Aussenmodelle, wie das der PMDG 737 brachten es stets nur zu knapp 15 FPS, jetzt merke ich keinen Unterschied zur Standard-Cessna. Nochmal vielen, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
![]() |
![]() |