![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
![]() Hallo Zusammen
Ich habe mir die im FlightXpress vorgestellte Connie installiert. Alles klappt prima, bis auf das Flugverhalten. Ich habe festgestellt das im Steigflug der Joystick mit Feedback immer nach vorne und hinten reisst und bei ausgetrimmter Fluglage der Flieger nicht auf steuerkommandos Nose up/Down reagiert. Hat jemand dies auch schon festgestellt? Was kann es sein? Ich verwende nicht das im Basisfile enthaltene Aircraft file sondern wie in der Readme erklärt das neue 14KB grosse. Gruss Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
![]() Hallo Thomas,
in der Beta Test Phase wurde das mit den FFB Sticks schonmal berichtet. Jedoch nach einer Änderung der .AIR Datei ist das behoben worden. Bisher kam da keine Klage mehr. Welchen FFB Stick benutzt Du denn? Die manuelle Trimmung ist sehr träge eingestellt, so ein zwei Sekunden muss da die Taste gedrückt werden um eine Reaktion zu sehen. Das war eine Forderung um mit den Trimmtabs an den Steuerhörnern oder Sticks zurechtzukommen. Gruß, Wolfram
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
![]() Hallo,
Ich verwenden den 3D Force Feedback Joystick von Logitech.... Das mit der Trimmung, ich habe festgestellt das die bei mir eher schnell reagiert. ca 3x drücken meines definierten Trimm Hotkeys (im Steigflug) und der Flieger schiesst hoch Gruss Tho |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Thomas,
das scheint mir aber auf eine falsche Flugdynamik hinzudeuten. Pack doch bitte mal die von Dir verwendete .AIR und aircaft.cfg in ein ZIP und hänge es hier im Forum an. Anbei meine derzeitige FD als Vergleich. Gruß, Wolfram
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() @Wolfram,was hast Du überhaupt für Daten zwecks Flugeigenschaften zur Connie?
Mir scheinen die Landegeschwindigkeiten extrem hoch,140 bis 160KIAS je nach Gewicht. Im Buch "Alle Propeller-Verkehrs-Flugzeuge seit 1945" von Helmut Kreuzer ist sie mit einer Landegeschwindigkeit von 165km/h angegeben.Das wären rund 90Ktn.
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Rainer,
wenn ich dem Originalen Handbuch (welches ich als gescannte Blätter auf CDROM habe) glauben darf sollte die Lande- oder besser Aufsetzgeschwindigkeit schon bei ca. 90 KIAS liegen, aber auch nur bei korrektem zulässigen Landegewicht von weniger als 110.000 lbs. Anfluggeschwindigkeit ist dabei 112 KIAS. In der bei der Connie beigefügten kurzen Manual Version sind da einige Tabellen drin. Bei den meisten Werten kommt man bis auf weniger als 5% hin. Bei den Tesflügen hat das wohl hingehauen, alle 5 Beta Tester haben dazu wenigstens nichts verlauten lassen. Gruß, Wolfram
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Die 140 bis 160Ktn hat sie mit der originalen FDE.
Bei dem ZIP in deinem Anhang geht es schon bis auf ca 110Ktn runter,bei etwa 42t. Hatte ich aber erst nach meiner Anmerkung ausprobiert.
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Jetzt werde ich aber stutzig.
Muss ich mir den Packen von FXP saugen um das mal zu prüfen? Die FD wurde mit der Realismuseinstellung ganz rechts getestet, aber die Unterschiede sind zu extrem. 140 KIAS bis 160 KIAS dürften das nie sein, selbst bei hohem Landegewicht. Gruß, Wolfram
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Scheinbar war die Anleitung um die Mike Stone Connie mit neuem Panel und der im Vncon20.zip enthaltenen neuen FD nicht klar genug oder wurde (wie so oft) nicht gelesen.
Die FD aus dem FXP download ist nahezu, und besonders in den Entscheidenden Teilen gleich wie meine weiter oben im Thread. Ein Testflug mit der aus der FXP Packung ergab keine Probleme mit der Landung bei 90 KIAS. Auch mit 125.000 lbs geht es knapp unter 100 Kts, aber man schwitzt schon etwas. Das FFB Problem kann jedoch eventuell auftreten, die Zappelteile sind mir persönlich sehr fremd. Je nach Treiber und Marke würde ich eine Störung bei der Connie FD nicht ausschliessen. Aus anderen mails habe ich auch feststellen müssen, dass viele die im FS2002 einbauen, das war nicht vorgesehen und geht sicher daneben. Gruß, Wolfram
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ähm,im FS2002 ist sie so um die 10-15Ktn langsamer im Anflug,da ja hier noch im Gegensatz zum 04er die Wing_Twist Einstellung wirksam ist.Hier(2002)taucht aber ein anderes Problem auf.Motor2 geht immer aus,wenn man sie auwählt.
Wie machst Du denn die Anflüge?Ich habe dabei etwa 0°Pitch und setze sie so auf,dass das Bugrad dabei nur geringfügig Bodenfreiheit hat.Hab mal ne DC-6 so landen sehen,die ist da noch einige 100m ausgeschwebt.
![]() |