![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Zeas!
komisches problem: sys: hdd-60gb-w2k-ntfs-4partitionen der rechner schmierte unter grosser kopierschaufelaktion übers lan ab. -->neustart jetzt kann das w2k die System Volume Information nicht mehr lesen, somit kein zugriff auf besagte partition. meldung: "Partitionsinformationsdatenbank kann nicht gelesen werden" oder so ähnlich. WAS IST LOS? GIBTS TOOLS zum wiederherstellen? müsste doch eine kopie am datenträger geben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() wenn du ein anderes betriebssystem hast bzw. einen anderen pc, in den du diese festplatte hängen kannst, dann starte scandisk und aktiviere alle optionen (Fehler korrigieren ...) wenn du Glück hast gehts danach wieder. Ansonsten kannst du glaub ich mit Programmen wie Partition Magic (PowerQuest) von Diskette Booten und die müssten auch so eine Funktion anbieten um Partitionen zu reparieren.
(Bin mir jetzt aber nicht so sicher ob das mit PartitionMagic geht) Wenn ich dazu komme schaue ich nach ob ich ein Programm finde. Im Google findes du massig. gib einfach so zeug ein wie "Partition reparieren" ... mfg moses |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hab folgendes für dich:
http://www.runtime.org/german/index.html lad dir mal diese Software runter, die hilft dir villeicht weiter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
![]() Dankeschön!
Hab die Platte schon in andere rechner gehängt doch ohne erfolg. Habs auch mit einem prog versucht "Partition Recovery" jedoch konnte selbst dieses nicht auf die erste ext. part. [d:] zugreifen. werds gleich mit deinem vorschlag versuchen, hort sich vielversprechend an! kennt nicht irgenjemand dieses problem!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() WA5 is back !
![]() Getdataback ist cooles tool und hat gefunkt ! Thx @ Mox für WCM Befragung Thx @ WCM für Getdataback Alle Daten wieder da ! Also noch kurz zum Problem bzw. zur Lösung "für´s Protokoll" C: = Basis D: = Extended E und F: = Logisch Lan kopiererei - PC hängt sich auf D: -> Verzeichnis kann nicht gelesen werden ! Mit W2k Hilfssystem hochfahren null nada, Scandisk, PC hängt sich auf C: fällt ebenfalls aus !!! Mit w2k CD hochfahren fixmbr, fixboot, chkdsk, etc ohne Erfolg ! Mit W2k Hilfssystem hochfahren - GDB laden, Zugriff auf C und D möglich ! 5 - 6 Stunden recovery und alles da ! mfg WA5 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() sau gehabt *gg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |