![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() hi all.
bin soeben über den alten aber doch sehr interessanten thread hier gestoßen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=1 meine frage: is es jetzt möglich bzw. erlaubt im haushalt wo der zugang angemeldet ist mit mehreren pcs bzw. geräten ins internet zu gehen? also ne geteilte internetverbindung? hab zwar mal bei aon angefragt, ob es möglich ist ne geteilte verbindung zu nutzen oder einen zweiten zugang zu installieren. die antwort war "das AonComplete-Produkt ist rein für die Einzelplatznutzung gedacht. Ein zweiter AonComplete-Anschluss ist leider nicht möglich, da dieses Produkt schon lange nicht mehr erhältlich ist." irgendwie sind die nicht auf meine frage zur geteilten nutzung eingegangen, nur das es nicht möglich is nen zweiten zugang zu installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
may the force be with you
![]() |
![]() laut AGB von AON istd as ein EINZELPLATZ Zugang
aber wennst ICS oder SyGate oder WinRoute oder nenn herkömmlichen ISDN Router benutzt ist es möglich die Verbindung auf mehreren Rechnern zu nutzen! Da ISDN aber nur 64kB/s kann ists fraglich ob du mit mehr als 2 Rechnern gleichzeitig noch deinen Spass haben wirst damit.. PS: Willkommen im Forum
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ich will überhaupt garnicht mit 2 pcs gleichzeitig surfen. ich brauch nur so ne geteilte internetverbindung, weil ich meine xbox dadurch ins netz kriegen will, weil ich kein adsl hab. und mit isdn funktionierts eben nur mit einer geteilten-internetverbindung durch einen pc. also funktioniert das mit dem programm ICS? ich denke das heisst internet connection sharing und is bei windows dabei oder? wenn du das meinst?
meinte auch irgendwann mal gelesen zu haben, dass der zugang beim 2ten pc dann erst nach einer halben stunde oder so funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Alles nicht wahr, funktioniert problemlos, auch mit ICS oder mit einer Linux-Kiste als Router. Wie soll denn AON checken, welcher Rechner die Pakete anfordert -> NAT !!! (network adress translation)
lg bully
![]() |
#5 |
![]() |
![]() wer lesen kann ist klar im vorteil---
ich sagte mit ICS SyGate oder Winroute gehts!!! genauso mit nem normalen ISDN Router! die XBOX braucht lediglich einen DHCP der eine IP zuweist und automatisch routet... (das kann ein PC mit ICS eine LinuxKiste oder ein Router sein) @antastan: du willst also doch mit 2 Rechnern (ja ein PC und die XBOX, das ist in dem fall aber irrelevant, was das zweite Endgerät ist & was es kann) gleichzeitig online... da die XBOX kein DialIn kann wirst wohl um ne Routing lösung ned rumkommen... ich würd dir halt nen HW Router empfehlen, weil du bei dem die Ports für die XBOX freischalten kannst und der PC weiter sicher bleibt! ICS ist ne Notlösung, da in Windows integriert! ich würd als SW-Lösung Winroute nehmen, oder du hast die Zeit und die Nerven dir nen Linux Router aufzusetzen
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
also funktionierts auch mit ics oder brauch ich dafür wirklich nen router? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
![]() |
![]() setzt voraus, dass du die IPs fix einstellen kannst, ich weiss aber ned ob das auf ner XBOX geht
also würd ich mir an deiner Stelle WinRoute runterladen... das ist auch eine SW Lösung die aber auch als DHCP fungiert.. und ich sagte NIE, es würde mit ICS ned funken und du MUSST dir nen Router kaufen.. ich hab lediglich die Empfehlung geäussert, dass ein Router das mittel der wahl sein sollte, da sauberste Lösung
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() ok, danke für deine hilfe. dann werd ichs heute abend mal mit diesem winroute probieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
![]() |
![]() aber die XBOX per Crossover Patchkabel an die NIC vom PC hängen oder hast nen Hub/Switch daheim??
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() nope, natürlich mach ich mit cross-over kabel. trotzdem weiss ich noch immer nicht genau warum ich ne dhcp software und feste ips brauch. ich mein bei der oben geposteten xbox anleitung is nur von ics configuration und normalem anschließen die rede
|
![]() |
![]() |
![]() |