ich hab hier einige perl scripte für nagios um diverse geräte im netzwerk (über snmp) zu überwachen. gestern kam ein neues im nagios-plugin cvs welches ein zusätzliches modul namens "net::snmp" benötigte.
Zitat:
./check_snmp_printer.pl
Can't locate Net/SNMP.pm in @INC (@INC contains: utils.pm /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.8.3 /usr/local/share/perl/5.8.3 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at ./check_snmp_printer.pl line 87.
BEGIN failed--compilation aborted at ./check_snmp_printer.pl line 87.
|
kurz apt angeworfen und im paket "libnet-snmp-perl" war auch das gesuchte cpan modul. nachdem ich die SNMP.pm auch noch unter /usr/lib/perl5/Net abgelegt hatte, lief das scirpt endlich mal etwas weiter.
Zitat:
./check_apc_ups_snmp -H 192.168.11.200
Can't locate object method "session" via package "Net::SNMP" (perhaps you forgot to load "Net::SNMP"?) at ./check_apc_ups_snmp line 170.
|
nach längeren googlen hab ich keine infos dazu gefunden ob dieses modul in net::snmp fehlt oder nicht. brauch ich vielleicht noch irgend eine lib/paket? oder wäre es einfacher net:snmp neu per cpan zu holen?
http://search.cpan.org/~dtown/Net-SN...ib/Net/SNMP.pm d