![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.05.2004
|
![]() Auf meinem doch schon etwas älterem Rechner (AMD K2/233) habe ich vor kurzem WinXP installiert. Seither erkennen die Brennprogramme (WINonCD, Alcohol,...) den Brenner nicht mehr. Im Gerätemanager erhalte ich unter "Treiber" die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht geladen wurde, weil dadurch das System instabil werden kann! Aktuelle Treiber konnte ich nicht auftreiben. Brauche ich sowas überhaupt (SCSI-Gerät)? Mit den Festplatten gibts keine Probleme (selber Controller: Symbios Logic 53c875). Wird der Brenner von XP nicht mehr unterstützt?? Kann das mit der "digitalen Signatur" zusammenhängen? Wo gibts "signierte" Treiber?
Bitte um Tips! Danke schon im voraus!! AS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() was für ein betrirbssystem bist du bis jetzt gefahren - habe unter win2000 überhaupt keine probleme mit dem brenner - also müsste es sicher auch das modernere xp unterstützten . für geräte brauchst du prinzipiel keine microsoft signierten treiber - ist ja auch bei den vga beta treibern von nvidia zb. so - wenn es normal erkannt wird.
probier mal den treiber von windows 2000 pro zu installieren . aspi treiber installiert ?probier mal den von adaptec - bei lsilogic -die symbioslogic übernommen haben wurde ich nicht fündig - der von adaptec geht aber auch für third party producte sp_23
![]() |
#3 | |
Sack
|
![]() Der Rechner erfüllt gerade noch Mindestvoraussetzungen für XP.
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() xp funzt hervorragend mit 233mhz, vorrausgesetzt du hast genug ram.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.05.2004
|
![]() PC funktioniert einwandfrei mit XP, dauert halt ein bissl ;-),
NT4 hatte ich vorher drauf, hat aber keine USB-Unterstützung. Einziges Problem: der Brenner :-( |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() probier doch den geposteten link zum windows 2000 treiber - ist ja das selbe treibermodell ,was win xp und 2000 verwenden - kann also nichts schiefgehen - vielleicht motzt xp wegen der digitalen signatur
aber das ist wie so vieles bei windows zu vernachlässigen . bitte nur keine windows me oder 98er treiber verwenden - den die könnten dir dan wirklich gehörig das system lahmlegen. sp_23
![]() |