![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
mit php --> in sql db
i hab jetzt lang nix mehr in php gemacht und wollt jetzt mal ein kleines insert db script amchen ...
leichter gesagt als getan kann mir vieleicht irgendwer sagen warum das nicht funktioniert ... er gibt mir weder eine fehlermeldung noch sonst was aus ... er ladet nur die seite neu beim absenden register_globals is auf on plz help me PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() also anscheinend funiktioniert das script doch aber nur im IE und i wills vom mozilla ausführen weis jemand an was das liegen kann
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() also das erste was mir auffällt is, dass du zwar den mysql_connect command einer variable zugewiesen hast, aber den inhalt der variable nie ausführst
![]() also du musst mal folgendes schreiben: PHP-Code:
PHP-Code:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ui, da seh ich noch was...
du kannst nicht ohne weiters auf post-variablen zugreifen du versuchst auf den wert des input-feldes "gesendet" zuzugreifen, dazu kannst du aber nicht einfach $gesendet verwenden sondern das funktioniert über $_POST['gesendet'] (der string zwischen den ' is immer der input-name, so kannst du bequem auf alle felddaten zugreifen). das selbe musst du für alle daten machen, also $_POST['filmname'], $_POST['author'], $_POST['newstext'] und $_POST['bild']. übrigens der syntax is INSERT INTO filme ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() na dadurch das die globals auf ON san kann i acuh ohne POST[] drauf zugreifen ... das funktioniert ja alles
und INSERT filme unktioniert auch ... hab beides scho ausprobiert ... nur es funktioniert wie gesagt alles nur mit dem Internet Explorer ... und ned mit Mozilla (mein Browser) und i hab keine ahnung warum ![]() aber danke fürs durchschaun |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
![]() fehler/erfolgsmeldung siehst vielleicht deshalb keine, weil sie im <head> steht. lass dir mal alle variablen anzeigen, aber im <body>
der IE zeigts wohl nur deshalb an, weil er sich nicht an den standard hält. HTH lg paux
![]() |