WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2004, 17:36   #1
Konze
Veteran

Frage MyWorld2004 vs. Landclass von Frank Barth: Qualität, Performance und Speicherbedarf

Hallo Leute!

Ich bin am Überlegen, ob ich mir das MyWorld2004-Landclass-Paket von B. Renk kaufen sollte oder nicht. Da es bei einem Preis von 34 Euro wahrlich kein Schnäppchen ist, will ich mich über dieses Produkt genauer informieren.

Ich benutze zur Zeit die Freeware-Deutschland-Landklassen von Frank Barth. Die Qualität der Landklassen finde ich zwar sehr gut, doch die Performance sowie der Arbeitsspeicherverbrauch (und nicht zuletzt die Ladezeit) lassen häufig Wünsche offen, insbesondere dann, wenn man alle Bundesländer auf einmal aktiviert. Dann zeigt der Task-Manager bei mir eine Auslagerungsdatei-Auslastung von über 630 MB an (im Gegensatz zur Microsoft-Standardkonfiguration, dort beträgt der Wert knapp über 350 MB).
Die Technik, mit der diese Landclass-Files erstellt ist, wurde hier im Forum bereits kritisiert.
Wenn schon für die Bundesrepublik 630MB erforderlich sind und die Performance leidet, wie sieht es dann (theoretisch) für die ganze Welt aus? 10000 MB Speicherbedarf? 1 Framechen pro Sekunde?

Deshalb wollte ich euch fragen, wie sich MyWorld2004 hinsichtlich Qualität, Performance und Speicherverbrauch im Vergleich zu der Freeware-Alternative von Frank Barth schlägt.
Im MyWorld2004-Forum gab es eine ähnliche Frage, und der Autor antwortete, dass im Vergleich zu MS-Standard die Ladezeit nur um 10 Sekunden zunimmt und die Performance sich nur um 1 FPS reduziert.

Schön, wenn es so ist, doch irgendwie glaube ich das nicht so recht, haben doch einige Benutzer Matschtexturen und abfallende Performance kritisiert...

Aus diesem Grund weiß ich nicht, was ich über MyWorld2004 denken soll. Würde ich damit in all den genannten Punkten Freude haben?

Für Antworten bin ich sehr dankbar.

Macht´s gut!
Konstantin
Konze ist offline   Mit Zitat antworten