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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Für die Technikfreaks!
Ich habe mal ein Bild von einem Tandemfahrwerk, in diesem Fall ein A300, angehängt. Mit 1 ist der Pitchdamper bezeichnet. Aufgabe ist zum ersten das dämpfen des Fahrwerks um die Pitchachse nach dem abheben. Die zweite wichtige Aufgabe, ausrichten des Fahrwerks um die Pitchachse in einem bestimmten Winkel. (bei diesem Flieger 10,3 Grad Pitch down) nach dem abheben. Grund: das Fahrwerk muß in einem bestimmten Winkel stehen, damit es in den Fahrwerkschacht past. Sollte es mal, durch versagen des Dampers dazu kommen, daß der Winkel nicht stimmt, wird das über Prox. Sensoren gemeldet und das Fahrwerk läst sich nicht einfahren. Die Prox. Sensoren sind beim A310 und A300 doppelt ausgelegt und lassen sich umschalten. Viel Spaß beim betrachten. By the,way die Bremspakete die man sind sind Carbonbremsen. mfG Claus |
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#2 |
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![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
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![]() Dumm gelaufen, daß Bild vergessen
![]() kommt aber jetzt. sorry Claus |
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