![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Das hab ich heute per mail bekommen:
Guten Tag! Da unsere Datenbank von Hackern befallen wurde, mussten wir leider eine Änderung bezüglich Ihrer Account Daten vornehmen. Ihre neuen Account Daten finden Sie im beigefügten Dokument. Vielen Dank für Ihr Verständnis. --- <aON> GmbH & Co. KG --- Mail-To: Service@aon.com --- www.aon.at +-+-+ X-MailScanner: Kein Virus gefunden +-+-+ UTANET- AntiVirus Service +-+-+ http://www.utanet.at Angehängt war eine hübsche Benutzer-Daten-4330.doc.bat Datei. Der Virenscanner hat es (noch) nicht erkannt... Also vorsicht liebe AON Benutzer ![]()
![]() |
#2 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Betreff: FwD: Sie haben nicht gezahlt
Guten Tag, Da Sie vor einiger Zeit ihren AOL-Tarif bei uns gewechselt haben, müssen wir darauf hinweisen, dass Ihre Zahlung noch nicht bei uns eingegangen ist. Leider müssen wir darauf hinweisen, das rechtliche Schritte gegen Sie eingeleitet werden können. Alle Informationen bezüglich diesem Tarifes finden Sie im mitgesendetem Dokument. Hochachtungsvoll R. Peters ### Peters Multi- Media GmbH ### www.aol.com +-+-+ X-MailScanner: Kein Virus gefunden +-+-+ DREAM- AntiVirus Service +-+-+ http://www.dream.at ![]()
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2003
|
![]() Ich denke mal das .bat dateien so banal sind daß sie von virenscanner gar nicht erst gescannt werden??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Kann mir bitte mal jemand den Virus zumailen?
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() Ich bekomme jeden Tag ca 10 solche und ähnliche mails (hab mich in dich verliebt, Details im Anhang
![]() Wenn ich mir bei den mails die Eigenschaften ansehe, sehe ich meine mail Adresse dort gar nicht drinnen, wie geht das? Eigenschaften-Details: Return-path: <w.stephan@facc.co.at> Delivery-date: Sun, 16 May 2004 14:56:41 +0200 Received: from patricia.utanet.at ([213.90.36.8]) by magda.utanet.at with esmtp (Exim 4.12) id 1BPLC3-0002Vl-00; Sun, 16 May 2004 14:56:39 +0200 Received: from 213-153-44-234.dyn.salzburg-online.at ([213.153.44.234] helo=w.stephan.at) by patricia.utanet.at with smtp (Exim 4.12) id 1BPLBv-000722-00; Sun, 16 May 2004 14:56:31 +0200 From: w.stephan@facc.co.at To: many-mailers9738@utanet.at Date: Sun, 16 May 2004 12:48:24 GMT Subject: Achtung! gefährlicher Virus! Importance: Normal X-Mailer: Master-SMTP V9.63 X-Priority: 3 (Normal) X-MSMail-Priority: Normal Message-ID: <2064b17b958fd4.67858.qmail@facc.co.at> MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/mixed; boundary="=====d2e3f6.a2bde83a5f" Content-Transfer-Encoding: 7bit wie gesagt, da ist meine adresse gar nicht dabei Grüße rob
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Computerjunkie
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Admin ?ät? statictune ?punkt? com
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.10.1999
|
![]() @eAnic:
Bist Du sicher? Ich habe Unmengen von diesem Schmarren.
And crawling on the planets face, some insects called the human race, lost in time, lost in space and meaning! System Mitteilung: Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 20 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Computerjunkie
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |