![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2003
|
Hallo Forum!
Ich bin auf der Suche nach einem Router. Das ganze ist für eine Arztpraxis. Es werden zwei PC's angeschlossen. Die Internetverbindung läuft über XDSL. Welchen Router mt Firewall könnt ihr empfehlen? ciao nana69 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Provider vermutlich inode? wireless oder verkabelt?
Kannst hier einen auswaehlen: http://www.filipic.biz/network1.htm Ueberall wo ok steht, sollte es auch funktionieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.01.2003
|
Danke einmal für den Link!
Die Computer sind verkabelt und der Provider ist UTA (Das ganze basiert auf der Einführung der e-Card) ciao nana69 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
arbeite selbst sehr viel mit den netgear geräten und binauch zufrieden damit (hab privat nen fm114p noch im einsatz)
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() |
Ich würd einen dlink oder einen linksys nehmen. netgear ist nicht so mein Ding. Hatte mehrere, fehleranfällig und meistens etwas leistungsschwach.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
die fehleranfälligkeit bei netgear lässt sich beinahe in allen fällen mit einem firmwareupgrade lösen.. von leistungsschwäche kann man bei denen allerdings ned sprechen (haben nen netgear router gegen einen linksys router getestet und da war die signalstärke vom linksys weit weg..)
gegen d-link is aba sicha nix einzuwenden
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
mit WLAN habe ich das noch nicht so genau getestet, eher nur in Bereich Sicherheit und Filesharing, server, etc.
Bei mir hat sich der netgear immer aufgehängt. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() |
hab mir jetzt grad den linksys WRT54GS gekauft und ne alternative opensource firmware draugespielt und geht wie ein glockerl
nie wieder netgear |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Bin auch gluecklicher dlink besitzer
Das Gehaeuse wirkt zwar billig, aber Hauptsache es funkt. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
So, jetzt habe ich mir den Router gekauft:
http://www.geizhals.at/a108218.html Vor Allem weil meine Freundin einen Powerbook bekommt und der natürlich per Wireless ins Netz soll. Daher werde ich jetzt meinen Netgear auf in Rente schicken - schade, hat eigentlich ganz gut funktioniert... Welche Firmware ist denn für Inode @home zu empfehlen?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|