![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() Folgende Situation: ich würde mir gerne mal eine Homepage einrichten, die nicht www.asdlfkjaslgj~lasdkfjklsfj.at lautet, sondern irgendwie mehr "Sinn" macht. zB www.meinnachname.at
Das Problem ist, dass diese Domains sowohl für .at, .de, .com und .cc vergeben sind. Die .at - Domain ist allerdings schon seit langem "verwahrlost" und da hab ich mir überlegt den Webmaster zu fragen ob er die verkauft. Nur - was kann man dafür verlangen und wie läuft sowas ab ![]() Habt Ihr da Ideen? Danke, Kasp
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Wenn du erstmal weist wer der Inhaber der Page ist (www.nic.at) dann würde ich mal Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen. Dann einfach mal fragen ob und für wieviel Geld er dir die Seite überträgt.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Warum verwendest du nicht gleich deinen Vor und Nachnahmen?
Macht doch auch sinn - und ist vielleicht noch nicht vergeben. schau mal bei www.united-domains.com vorbei - dort gibt es auch einen domain Handel.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() auf www.sedo.de findest du einen domain-verkaufsbörse und auch ver/kaufs-verträge zum downloaden.
würde dir aber eher dazu raten, wie oben schon erwähnt, beiunited-domains.de mal einen "ALLE" Check zu machen, dann findest du vielleicht eine exotische endung wo dein nachname noch frei ist. kommt meist billiger und geht genau gleich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.07.2002
|
![]() danke!
![]()
![]() |