![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
![]() Ich bin grade dabei mit einem Airbus die Welt zu umrunden. Bei meinem letzten Zwischenstopp ist mir etwas ärgerliches passiert: Ich war grade dabei wie gewöhnlich alles für die Landung in Sydney vorzubereiten, als ich bemerkte, dass ich den Landekurs nicht mehr einstellen konnte. Die Anzeige veränderte sich zwar, aber auf dem Navigation Display blieb der Kurs immer auf 360° und es wurde auch kein Gleitpfad angezeigt. Dies war ziehmlich ärgerlich, da zu diesem Zeitpunkt grade die Wolken ziehmlich tief waren und die einzige möglichkeit heil runter zu kommen war nun von Hand zu landen, wozu ich alle Wettereinstellungen löschen muste. Dies ist mir vorher noch nie passiert. Ich glaube, ich hab irgendwas falsches im MCDU angeklickt, aber ich finde absolut nicht heraus was es sein könnte. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Vielleicht eine Kombination aus ungewöhnlichem ND-mode (True Track ?)
und falscher ILS-Frequenz ?? Ich hatte mit dem panel eigentlich noch nicht diese Probleme, mir ist aber schon ein paarmal beim Rasten die Frequenz um 25 KHz "versprungen", ohne daß ich es anfangs bemerkt hatte. Ein recheck un die Korrektur brachte dann zusammen mit dem korrekten ND-mode das gewünschte Bild. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |