![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
![]() NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG
hab mir mal die ereignisanzeige auf einem gemeinsam genutzten winxp home system (wobei ich der alleinige admin bin) angeschaut und bin auf etwas interesantes in der rubrik sicherheit gekommen. ein typ mit dem benutzernamen ANONYMOUS-ANMELDUNG hat sich eingeloggt. hier die detailmeldung: Quelle: Security Kategorie An-/Abmeldung Typ: Erfolgsüberwachung Ereigniskennung: 540 Erfolgreiche Netzwerkanmeldung: Benutzername: Domäne: Anmeldekennung: (0x0,0xFBAD) Anmeldetyp: 3 Anmeldevorgang: NtLmSsp Authentifizierungspaket: NTLM Arbeitsstationsname: Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000} muss ich mir sorgen machen?
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() angst?!?
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Hängt der Rechner direkt am Internet und hast du Datei- und Druckerfreigabe installiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() oder hast du ein netzwerk?
arbeitest nur du mit dem compi? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() der rechner hängt an einem kabel inet anschluss und der comp wird von verschiedenen personen benutzt die alle über ein eingeschränktes benutzerkonto verfügen.
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() muss ich angst haben?
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() merkst du veränderungen am coompi? irgendwelche sachen die sonst ned vorkommen? dann JA ansonten ist das imho ein "feature" von windows.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Ich würde mir das an deiner Stelle schon genauer anschauen. Wenn er Stand-alone im Netz hängt. Gastkonto aktiviert? Mach dieses: http://www.faqweb.de/tip0912.htm etwas ausfühlicher auf eng. http://www.jsiinc.com/subf/tip2600/rh2625.htm Zur NTLM Anmeldung dieses: http://www.faqweb.de/tip0943.htm HTH g17 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() das gast konto hab ich deaktiviert.
stutzig bin ich geworden als beim anmeldeschirm bei einem user "1 ungelesene E-mail nachricht" dabeigestanden ist, obwohl dieser user zu diesem zeitpunkt noch keinen internet zugang hatte. ich habe den zugang anfangs für alle gesperrt um firewall, virensacnner usw. zu installieren. laut ereignisanzeige aber traten diese anmeldungen aber schon vor anschluss des computers an das internet auf. wie darf ich das ganze verstehen? kann es sein, dass dieser user, ein hintertürchen gefunden hat um sich auch als admin einzuloggen?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
g17 |
||
![]() |