![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Sodal, da in der letzte WCM die MSI TV-Box sooo schlecht abgeschnitten hat wollte ich fragen, welche externe TV-Box für den Laptop zu empfehlen wäre umd kabel bzw. analoges TV zu empfangen.
Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
was los?
ein test im WCM von einem produkt und es findet sich hier niemand, der mir einen tipp oder rat geben kann. bitte helft mir doch |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo,
ich hab eine ältere Pinnacle PCTVUSB ist soweit ganz OK , nur mit USB1.1 etwas am Limit da gibts sicher ein neueres Modell mit USB2.0 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
leider konnte ich nichts finden das in der preisklasse bis 100 euro wäre.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
Ich persönlich hatte mit der WinTV USB leider sehr schlechte Erfahrungen. Die Karte ist einfach nur langsam, vor allem bei Aufnahmen total schlecht geeignet (viele Ruckler, Stereo nur in der Zusatzversion, viel zu kleines Bild).
Daher meiner Meinung nach überlegenswert...
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.11.2002
|
Also es gibt schon eine Möglichkeit am Laptop zu Fernsehen.
Da brauchst auch keinen externen Adapter. Nur das ganze führt in eine andere Richtung und ist nicht ganz billig. Bei mir funzt es so: Ich habe eine Dreambox mit Ethernet Anschluss. Die Box hängt am WLAN Router und am Notebook ist eine Software installiert, damit ich den Stream der Box empfangen kann bzw zappen. Eine weitere Voraussetzung ist, dass die WLAN Hardware mit den g Standart arbeitet, sonst sind die Übertragungsraten zu langsam. Ich fahr mit 108 MB und kann am Notebook im ganzen Haus Fernsehen. Egal ob im Keller oder am Dach.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
super, die dreambox steht bei mir auch daheim. aber wennst gelesen hättest, dann bräucht ich das fürs analoge fernsehen und nicht für digitales.
also fällt die dreambox weg. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|