![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
Hi,
ich bin auf der Suche nach Treiberunterstützung für einen Lexmark X1150 All-in-One (Drucker und Scanner). Natürlich träume ich von der Unterstützung für beide Funktionen, aber zumindest Drucken wäre schon ganz nett. Ich verwende SuSE 9.0. SuSE bezeichnet den Drucker als "problematic" und er lässt sich nicht installieren. Gibt es uU einen alternativen Treiber? linuxprinting.org kennt zumindest den Drucker und sagt, dass es einen rudimentären Treiber dafür gibt, aber meine Linux Kenntnisse sind dafür einfach zu gering um das nachzuvollziehen. :-( linuxprinting.org Der Drucker gehört, soweit ich weiß, zu einer ganzen Serie, die unter X1100 Series meist auch gemeinsame Treiberunterstützung bietet. Mit dem Scanner sieht es noch übler aus. Auf sane-project.org findet sich kein backend dafür nichtmal im alpha Stadion. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke, buburli
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|