![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2004
|
![]() Hallo !
Unsere Marketingchefin ist an mich herangetreten, ob ich ihr einen Tipp bzgl Rechneranschaffung geben kann. Der Rechner soll zur professionellen Fotobearbeitung mittel Photoshop CS und zum layouten mittels Indesign verwendet werden. Meine Vorstellungen wären: PIV 3 GHZ ; Mainboard mit 875i; 2GB Ram; Grafikkarte : ???? mit 2 Monitorausgängen; " Monitore ?????; Grafikpad ????; Bitte um ergänzende Tipps bzw. um Ergänzung der ???? mfG. Martin H. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
hier mein Konfigurationsvorschlag: AMD Athlon64 3200 ASUS K8V Deluxe 2x 1024 MB Samsung PC 400 Matrox Millenium G550 AGP Eizo FlexScan T966 gruß eAnic
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() eAnic's Gewaltkiste tuts allemal, aber wer wird denn drauf arbeiten? Die Marketingchefin wohl kaum, oder? Oder habts einen Grafik-Spezialisten im Haus, für den das ist. Dann würd ich den fragen, oder gleich posten, dass ihm von der Marketingchefin was billigeres als sein geliebter Apple untergejubelt werden soll... nur so eine Ahnung...
Sollte hingegen kein Spezialist am Werk sein, kommst im unteren Drittel der momentan angebotenen Komplettsysteme beim Fachhändler am einfachsten=billigsten zur gewünschten Funktion. PS: Unbedingt Marken-RAM kaufen wird Dir Lord of Midnight gleich raten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Gewaltkiste - der Ausdruck gefällt mir.
![]() ![]() Stimmt, mein Vorschlag ist vielleicht ein wenig überdimensioniert. Ich hab halt nur was vergleichbares, billigeres als das erwähnte P4 System genommen. Wenn hauptsächlich nur Grafikbearbeitung ohne aufwendige Photoshop Filter betrieben wird, dann reicht eig. auch ein mittel schnell getakteter Athlon XP. Den gesparten Differenzbetrag zum P4 kann man ruhig in ordentlichen Speicher und einen hochauflösenden Monitor stecken.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() schließe mich den anderen an: erst mal fragen ob der grafiker am mac arbeiten kann und will. die meisten "echten" grafiker sind am pc komplett hilflos, weil völlig von mac-shortcuts abhängig. umlernen kostet viel zeit. von der fast schon fanatischen pc-aversion, die die meisten mit sich bringen, ganz zu schweigen.
![]() auch beim grafik-pad - ich nehm an du meist ein tablett - erst fragen. kostet viel und es gibt durchaus grafiker, die damit genau nix anfangen können und auf die maus schwören. liebe grüße gleeful |
![]() |
![]() |
![]() |