![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.01.2004
|
![]() Hallo!
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe einen PC (Athlon 2.2 GHz, Grafikkarte Nvidia Geoforce FX 5200, Festplatten 150 GB und 200 GB, 512 MB RAM) mit zwei installierten Betriebssystemen (WIN 98 und XP Home). Auf dem System WIN 98 kann ich alle Spiele installieren und spielen, auf XP-Home funktioniert kein Spiel, obwohl ich auf beiden Systemen die neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert habe. Ich habe schon die Grafikkarte neu installiert, den Bildschirm eine höhere Frequenz gegeben, alles umsonst. Zum Beispiel das Spiel "Empires - die Neuzeit" läßt sich installieren, beim Start kommt der Anfang des Spiels und dann schaltet der Bildschirm auf schwarz, im Hintergrund läuft zwar das Spiel, aber mit schwarzen Bildschirm nicht zu spielen. Kann mir irgedwer einen Tip oder Trick verraten, damit ich das Spiel sehen kann? Unter WIN98 läuft das Spiel mit der gleichen Grafikkarte einwandfrei, wieso unter XP-Home nicht, verstehe ich nicht mehr. Bitte um Hilfe!!!! Danke im voraus Kleinwilli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() da gibts sicher net patch dafür vom spielehersteller... winxp is nicht wirklich dazu geeignet um zu spielen! schau mal auf der hersteller - hp vom spiel obsd da was findest
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() nachdem alle Spiele, nicht nur das eine, nicht funzonieren wirds nicht an einem patch liegen.
es bleibt ja immer schwarz. hast du sicher den richtigen xp treiber installiert? Detonator schon probiert (auch ältere)? Wie siehts mit dem Windows Standardtreiber aus ? läufts mit dem ? ^^Unter XP is noch jedes Spiel glaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Hast du schon mal probiert noch nen Ramziegel reinzugeben ??
Ich weiss nur das WinXP ziemlich viel speicher benötigt und dann noch ein vielleicht etwas neueres spiel ,... Also ich würde mal einfach noch nen 256 wenn nicht sogar 512 Ram reinpacken und ausprobieren ;-) mfg Cyber |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
@ram's: 512 MB sollten eigentlich reichen. Bei zu wenig Ram sind spiele entweder lahm oder laufen gar nicht. Da unter Win98 alles funktioniert wird es wohl am ehesten an irgendeinem Treiber liegen. Ich würd probieren, das neueste DirectX zu installieren, den Graka Treiber zu entfernen und den neuesten wieder zu installieren. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() hi
du schreibst du hast win xp HOME install. ich weiß net in wieweit das zusammenhängt, aber vielleicht funzen die spiele nur bei win xp PROFESSIONAL !? ich hab auch winxp prof und noch keien probleme mit spielen gehabt! selbst REEDER ausn 95er jahr, dos spiel läuft! ich tippe mal, es liegt an der xp version, weil du HOME hast
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
liegt halt daran dass Wxp auf W2k aufbaut.. und da hats schon genug Probleme gegeben
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() also auf windows xp professional kann man 100%ig spiele spielen!*g*
ich spiele sehr viel, würd mich aber nicht als hardcoregamer bezeichnen, und bis jetzt laufen alle spiele !!! sowohl ältere als auch neuere ohne probleme also entweder liegts an der HOME version vom xp ODER die treiber passen irgendwie nicht! sogar spiele wie siedler 2 funktionieren! install. mal die professional statt der home und du wirst sehn, die spiele laufen ohne probleme ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ob er sich da jetzt extra die pro - version kaufen wird ?!
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
![]() halte das ebenfalls für ein gerücht, dass man mit win xp net spielen kann (auch wenns auf win2000 aufgebaut ist)!
hatte bisher noch nie probleme mit spielen unter win xp, weder bei mir noch bei anderen kollegen/freunden/bekannten/verwandten oder sonstwo gesehen! und ob prof oder home is echt wurscht, der unterschied ist lediglich in einigen administrativen und netzwerkoperativen zu finden! von der systemtechnologie sind sie ident! @kleinwilli würde nochmal probieren den neuesten graka-treiber und ganz aktuelles direct x zu installieren! wird dein monitor richtig erkannt (treiber dafür) ev wird die bildwiederholfrequenz die du eingestellt hast nicht unterstüzt!
![]() |