![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Hallo, da ich meine Bruder erfolgreich den FS2004 eingeredet habe, suchen wir nun einen Joystick für ihn. Mein persönlicher Favorit(MS sidewinder ForceFeedback2)ist anscheinend nicht mehr zu bekommen (mein Exemplar stammt nach tagelangen Herumirren in Wien von Amazon, aber da wird er auch nicht mehr angeboten)
Daher meine Frage: Weiss jemand noch eine (vernünftige) Bezugsquelle für einen neuen MSSWFFB2? Oder was gibt´s für Alternativen (ev. von Logitech SOLL: nach Möglichkeit im Raum Wien zu besorgen (damit man das Ding auch vor dem Kauf in Natura sehen kann),kein Yoke, Force Feedback (USB), Drehgriff, Schubkontrolle integriert (kein HOTAS), ein paar Knöpfchen und Coolie-Hat, Preis max. 70-80 EUR, robust Oder wenn´s gar nicht anders geht ohne Force Feedback. Das Teil muss keine Vollprofi-Ausführung im Stil eines "Cougars" oder so sein, aber in Summe halt mehr Freude als Ärger machen. Besten Dank für eure Hilfe Hawkeye
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Also ich selber benutze den SAITEK Cyborg 3D und kann ihn dir nur empfehlen. Hat auch Force Feedback.
Eignet sich sehr gut zum simmen, nicht zuletzt, weil er auch mit links gesteuert werden kann. Natürlich die üblichen Features wie dvrs. Buttons, Coolie-Hat und Schubhebel. Der Preis liegt bei ca. 60€. Achja, lässt sich natürlich nur in den USB stecken, nicht in die Soundkarte. |
![]() |
![]() |
![]() |