WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 18:21   #1
Arry
Elite

Standard FS2004 und Strassen?!

Hallo,

da ich aufgrund von wideview-Fluegen bis vor kurzem fast ausschliesslich mit dem FS2002 unterwegs war, habe ich erst heute endgueltig festgestellt, dass im FS2004 keine Strassen, weder Autobahnen noch normale Strassen, vorhanden bzw. zu sehen sind !!

Klingt unglaublich, ist aber so. Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Hat irgendjemand dafuer eine Loesung ? Was fehlt ? Geht es noch jemandem so ?

Ich habe die deutsche Version des FS2004 - weil die Lieferung der englischen Version Monate auf sich warten liess.

Vielen Dank schon mal fuer Hinweise, die mir weiter helfen

wideview und B767 PIC Flieger

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 19:49   #2
OnkelOnken
Jr. Member

Standard

also ich sehe wenigstens die Autobahnen.
Die sind auch ohne AddOns in Deutschland zu sehen, wenn ich beispielsweise in Wiesbaden Richtung Osten starte, komme ich ans Wiesbadener Kreuz, das sieht man auf jeden Fall!
Die Strassen sind zwar nur graue Doppellinien, aber besser als nix...
OnkelOnken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 20:43   #3
JOBIA
Inventar

Standard

Das kann nicht sein. Denn das war mit eine der ersten Sachen die ich getestet habe als der FS2004 rauskam. Kurz zur Erinnerung das Straßensystem, Flüsse und Seen haben im FS2002 Positionierungsfehler von bis zu 500m.

Daher habe ich das Straßensystem FS2002 und FS2004 verglichen exakt identisch keinerlei Unterschíede feststellbar.

Zumindest in Deutschland war es deckungsgleich. Die Fläche die jetzt die BGL Files abdecken die hat sich geändert die Positionierung usw. ist aber identisch.

Bitte kontrollieren.

Mal alle Regler hinsichtlich Scenery usw. auf Max.
Dann im Menü der Scenerybibliothek schauen ob es da einen Eintrag gibt: Western Europe gibt. Hier ist das alles drin. Er muß auch angekreuzt sein.

Weiterhin ob es einen Pfad X:\FS2004\Scenery\EURW\Scenery gibt.

Dieses ist der Pfad auf den die Western Europe verweist.
Hier solltest Du Dateien finden z.B RD940180.BGL bis RD952180.BGL

Dieses sind die BGLs für die Straßen. Wenn alles obige OK ist und Du trotzdem keine Straßen siehst ist irgendetwas schief gelaufen bei der Installation.

Hast Du schon irgendwelche ADDONS installiert? Es gab schon Fälle da haben ADDONS Teile dieser oben genannten Dateien deaktiviert (z.B druch umbenennen der Endung .BGL nach z.B ORG oder BAK) um eigene Straßen zu installieren. Deinstalliert man so ein ADDON und die Deinstallroutine hat ein Problem bzw. man löscht einfach das ADDON dann bleiben die Straßen verschwunden da sie nicht sauber wieder aktiviert werden.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 22:35   #4
Arry
Elite

Standard

Hallo Jobia,

die Dateien sind alle vorhanden. Das entsprechende Verzeichnis \EURW ist aktiviert.

Bei allen Installationen auf insgesamt 5 Computern - wideview server unf 5 clients - habe ich keinerlei Strassen.
Die scenery Regler usw sind auf max.

An Addons habe ich die German Airports und Genesis Mesh Europa installiert.

Selten war ich in den letzten 18 FS-Jahren so ratlos wie jetzt.

Auf jeden Fall vielen Dank fuer Deine Bemuehungen

Arry
Alt 29.02.2004, 22:44   #5
Arry
Elite

Standard

Hallo nochmal,

die Fluesse scheinen auch nicht alle da zu sein. Der Rhein ist zwar vorhanden, aber bei der Einbiegung zur Mosel am Deutschen Eck ist keine Mosel da. Nur das Flussbett ?!

Arry
Alt 29.02.2004, 23:08   #6
JOBIA
Inventar

Standard

Kurios

Zu den aktuellen GAPS kann ich nichts sagen, da ich sie nicht habe. Ich wies nicht welche Du hast. Nur mich hat es neulich gewundert als jemand Probleme mit Fotoscenery hatte. Hier war irgendetwas mit einer GMAX LIB.BGL oder ähnliches von einer aktuellen GAP. Keine Ahnung was da drin steht. Ev. werde ich es wissen wenn ich mir die neuen GAPS kaufe.

Auf jeden Fall gab es hier Probleme wenn diese ungünstig in der Scenerybibliothek hinsichtlich Priorität gehandelt wurde. Daher Tipp.

Alle ADDONS deaktivieren. Testen. Wenn nicht dann die Western Europe mal ganz nach oben schieben in der Priorität. Nach Neustart mal kontrollieren.
Alt 02.03.2004, 09:44   #7
Arry
Elite

Standard

Hallo Jobia,

leider habe ich die Ursache der nicht vorhandenen Strassen und Fluesse immer noch nicht herausgefunden.

Nach der Neuinstallation des FS2004 auf einem Rechner war es genau so wie vorher. Es liegt also nicht an irgendwelchen Addons, die Probleme bereiten, sondern an irgendeinem Wunder meines FS. Keine Strassen nach wie vor.
Da muss ich wohl leider warten, bis mir meine Frau im Mai einen weiteren FS2004 kauft und mitbringt.
So lange werde ich wohl mit dem FS2002 weiter fliegen muessen. Das ist auch nicht so schlimm, da ich ohnehin die Texturen vom FS2004 verwende.

Uebrigens lese ich immer mit grossem Interesse Deine sehr interessanten und fachlich sehr fundierten Beitraege zu verschienen Themen.

Vielen Dank fuer Deine Hilfe

Arry
Alt 02.03.2004, 19:01   #8
JOBIA
Inventar

Standard

Hast Du denn den Ornder EURW bzw. Western Europe mal nach ganz oben geschoben. Wird aber nichts groß bringen wenn es nach Neuinstallation ohne ADDONS auch nicht funktioniert.

Sieht denn der Rest halbwegs normal aus also Landclass vorhanden ?

Wie sieht es denn im Ausland mit Straßen aus.
Alt 02.03.2004, 20:27   #9
aprico
Jr. Member

Standard

hallo arry,
habe gerade mit erstaunen gelesen,daß du texturen vom 04 im flusi 02 eingebaut hast.ausgetauscht reinkopiert oder wie??welche vorteile hast du damit erzielt?
ich habe beide flusis inst um ein wenig zu probieren.das ist mir aber neu.lerne aber gerne dazu.
freue mich schon auf die antwort.
schönen abend rüber.
gruss horst
aprico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2004, 21:16   #10
Arry
Elite

Standard

Hallo Jobia,

die EURW habe ich ganz nach oben geschoben. Das hat nichts gebracht.

Allerdings habe ich noch mehr Ungereimtheiten beim FS2004 festgestellt.
Besonders aergerlich sind hellblaue Texturen, die sich auf Gewaesser legen, wenn ich nahe ran fliege. Dann gibt es nicht mehr das normale dunkle Blau, sondern ein an den Raendern zackiges Hellblau, das sich darueber legt.
Ausserdem habe ich manchmal Texturflaechen, rechteckig, die die eigentlichen Texturen ueberdecken und dadurch die Gegend recht merkwuerdig aussehen lasssen. Meistens sind sie braeunlich oder grau. Bei Bergen habe ich auch oft schwarze Teile dazwischen. Das wirkt auch nicht besonders gut.
Nicht nur bei Geforce 4 TI 4200 (4xAGP oder 8xAGP), sondern auch bei ATI 9600 Pro.
Die einzige Karte, die die merkwuerdigen hellblauen Texturen nicht hat, ist eine Geforce 2. Langsamer, aber gut !

Ausserhalb Europas ist es dasselbe. Keine Strassen, kleinere Fluesse fehlen, merkwuerdige Texturenueberlagerungen.

Ob das noch was wird mit meinem FS2004 ?

Arry
Antwort