![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
Hi,
ich kämpfe mit einem kleinen aber sehr lästigen Problem. Also ich habe Courier's imapd, qmail und vpopmail installiert - funktioniert auch alles prächtig soweit. Nur, wenn ich mich gegen imap authentifiziere (authvchkpw) wird mir ja das relayn gestattet - für eine gewisse Zeit. Das clearopensmtp script entfernt mich nach gewisser Zeit aber wieder aus der CDB (klaro), und wenn ich jetzt noch immer über imap eingeloggt bin, kann ich keine Mails mehr versenden. Also frage ich mich, ob ich irgendwo ein Zeitlimit für imap konfigurieren kann, nach dem ich mich wieder authentifizieren muss, sodass die Relay-CDB auch weider aktualisiert wird. Hat jemand einen Tip? TIA ~
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|