![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi der edlen Runde!
hab mir heute eine Sapphire Atlantis Radeon 9600pro Ultimate Ed. zugelegt und damit meine GeForce 4 MX 440Se ersetzt (ups, 3D geht auch ohne ruckeln! ![]() Kan mir jemand Rat geben, der schon dieses prob gehabt hat? ![]() PS: UT 2003 startet noch immer mit diesem NVIDIA-Intro, k.A. wieso und wie ich de Spiel vermittle, daß ich eine neue Karte hab... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Das mit dem Intro kann ich klären - das ist unabhängig von der Hardware und soll nur andeuten, dass das Spiel mit einer Nvidia - Karte noch viel geiler aussehen würde ;-). Anders formuliert, NVidia macht bezahlte Werbung. Bei Ati hiesse es dann 'Get in the Game'.
Das mit dem Mauszeiger ist allerdings eklig. Normalerweise würde ich sagen, Hardwarefehler auf der Karte, ist bei einer neuen Karte wo sonst alles geht aber eher unwahrschweinlich. Mal die Karte in anderem PC / unter andererm Betriebssystem (nicht DOS ;-)) probieren ? Ich hatte mal eine ATI Rage IIc (lang' ist's her), da hat sich der Tod dadurch angekündigt, dass statt des Mauszeigers nur mehr ein schwarzer Kasten zu sehen war. Liegt dann irgendwie an der Hardwareunterstützung des Mauszeigers durch die Grafikkarte - früher konnte man sowas noch ausschalten. Aber vielleicht ist's auch ganz was anderes. Im BIOS - Fast Writes deaktivieren, SBA ausschalten ... ? Keine Ahnung. Viel Glück ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast Du vielleicht den Mauszeiger umgestellt?
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.09.2003
|
![]() Hast Du die alten Treiber sauber entfernt? Ati Treiber mögen keine anderen Treiberleichen da sind Sie heikel
![]()
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Treiber komplett runterputzen, standard vga drauf.
Dann neu installieren die Karte. Hatte ich auch und dadurch wars dann weg. Kann aber auch passieren wenn manche spiele sich "verabschieden" - sprich sich plötzlich von selbst terminieren. In dem Fall hilft dann ein einfacher reboot.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |